teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du das durchziehen würdest und etwas passierte, wäre das dann ein "Übernahmeverschulden". Gefährlich!
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Auf jeden Fall sofort schriftlich kündigen und nicht mehr hingehen. Allein die Verzichtserklärung ist ja eine bodenlose Frechheit. Wer so etwas länger mitmacht schadet nicht nur sich selbst, sondern gefährdet Patienten und trägt eine nicht geringe Mitschuld an solchen Zuständen. Falls du nicht übertreibst, ist das von den Arbeitszeiten ja wie in einer Nähfabrik in Bangladesh. Fast ein Fall für Amnesty International.

    Der Vorschlag mit der Psychiatrie ist doch gut. Da sind die Arbeitsbedingungen meistens etwas besser und du kannst dich in dem Jahr ganz in Ruhe nach einer vernünftigen Neurostelle umschauen oder dich gänzlich umorientieren. Einfach breit bewerben und dann wird schon schnell etwas Besseres dabei sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139
    Vielen Dank für die Antworten und Empfehlungen......die Situation ist wirklich schwer und ich bin sehr unsicher...
    Soll ich in diesem Fall fristlos kündigen? Es steht aber im Vertrag, dass ich einen Grund dafür angeben muss, ohne geht's nicht.....ich weiss nicht wie man den am besten/diplomatisch formulieren könnte...
    Soll man die Kündigung direkt an den Chef oder an die Verwaltung zusenden?
    Geändert von arztarzt (21.11.2015 um 16:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wieso willst du bei solchen Arbeitsbedingungen irgendwas diplomatisch formulieren?
    Und was soll sowas von wegen nur mit Begründung? Was ist das für ein Arbeitgeber.

    Wenn die ne Begründung wollen (die nicht erforderlich ist), dann schreib rein- Hiermit kündige ich aufgrund von desolaten Arbeitsbedinungen fristlos zum... (Urlaubstage und vielleicht 1-2 Tage für die Abwicklung von papierkram mit einrechnen)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    139

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt nicht so viele Krankenhäuser mit der neurologischen Abteilungen in der Gegend und natürlich alle Chefärzte kennen einander ...ich befürchte jetzt ein bisschen es wird nicht so leicht dort eine neue Stelle zu finden......daher dachte ich ich muss versuchen die Begründung nicht so gnadenlos reinschreiben..... obwohl ich glaube das ist alles quatsch.....interessiert keinen sowieso...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook