teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.
    Ich hatte bereits ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Ärzte Finanz bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Leider kam mir das Gespräch sehr einseitig vor und es wurden nur positive Dinge herausgestellt. Ist in der Branche wohl so üblich.
    Einzigartig, sei laut dem Mitarbeiter, die abstrakte Verweisung, da dort auf "die zuletzt ausgeübte berufliche Tätigkeit als Arzt" abgestellt wird.
    Ich habe mal bei anderen Berufsunfähigkeitsversicherungen geschaut. Dort wird oft auf
    a) "Ihr zuletzt ausgeübter Beruf"
    b) "Ihre zuletzt ausgeübte Tätigkeit"
    abgestellt.

    Hat man wirklich einen Vorteil wenn explizit der Begriff als Arzt genannt wird?

    Vielleicht hat sich ja von euch schon damit beschäftigt und kann mir eine kleine Hilfestellung geben.

    Liebe Grüße
    Marie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von marie85 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich hatte bereits ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Ärzte Finanz bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Leider kam mir das Gespräch sehr einseitig vor und es wurden nur positive Dinge herausgestellt. Ist in der Branche wohl so üblich.
    Einzigartig, sei laut dem Mitarbeiter, die abstrakte Verweisung, da dort auf "die zuletzt ausgeübte berufliche Tätigkeit als Arzt" abgestellt wird.
    Ich habe mal bei anderen Berufsunfähigkeitsversicherungen geschaut. Dort wird oft auf
    a) "Ihr zuletzt ausgeübter Beruf"
    b) "Ihre zuletzt ausgeübte Tätigkeit"
    abgestellt.

    Hat man wirklich einen Vorteil wenn explizit der Begriff als Arzt genannt wird?

    Vielleicht hat sich ja von euch schon damit beschäftigt und kann mir eine kleine Hilfestellung geben.

    Liebe Grüße
    Marie
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, alelrdings sei ein allgemeiner Kommentar gestattet:

    Wie du schon schreibst sind die Herren und auch Damen VersicherungsVERKÄUFER. Sie manipulieren ihre Kunden mit einseitiger Argumentation und wollen nur dein Bestes (!).

    Man kann versicherungen auch sehr gut online abschließen. Gute Erfahrungen habe ich mit HUK24 und mit CosmosDirekt gemacht. Hier gibt es auch BUs mit sehr vernünftigen Konditionen.

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass überall, wo Arzt- oder Ärzte-Irgendwas drauf steht, die Produkte in der Regel überteuert sind! Die Unternehmen wissen schon, wo es was zu holen gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    2
    Ja, ich dachte mir das schon, dass diese teurer sind. Sofern man einen Mehrwert hat hätte ich damit auch kein Problem. Laut Ärzte Finanz soll dieser in der Nennung des Berugs "Arzt" liegen. Bei anderen BU Versicherungen steht oft nur "Ihr zuletzt ausgeübter Beruf" oder ähnliches.
    Sofern mein zuletzt ausgeübter Beruf eine Arztstelle war, so sollte das doch reichen oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von marie85 Beitrag anzeigen
    Ja, ich dachte mir das schon, dass diese teurer sind. Sofern man einen Mehrwert hat hätte ich damit auch kein Problem. Laut Ärzte Finanz soll dieser in der Nennung des Berugs "Arzt" liegen. Bei anderen BU Versicherungen steht oft nur "Ihr zuletzt ausgeübter Beruf" oder ähnliches.
    Sofern mein zuletzt ausgeübter Beruf eine Arztstelle war, so sollte das doch reichen oder?
    Ich denke nicht, dass es ein Vorteil bringt, die Logik erschließt sich mir nicht.

    Außerdem Sind die BUs oft doppelt so teuer bei gleicher LEistung. 600 Euro mehr pro Jahr x 30 Berufsjahre... SOllte man sich noch mal klar machen vor Abschluß!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook