teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute
    Da ich keine Chancen mehr sehe, in Deutschland einen Studienplatz für Medizin zu erhalten, möchte ich wahrscheinlich ins Ausland gehen. Ich würde jedoch gerne nach ein paar Semestern wieder nach Deutschland zurückkehren. Zum einen aus finanzieller Sicht, zum anderen auch wegen der Sprache. Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Ahnung aus welchem (osteuropäischen) Land die Chancen gut stehen nach etwa 3-4 Semestern wieder nach Deutschland zurückzukehren. Wenn jemand persönliche Erfahrungen hat: Wie viele Semester hast du im Ausland studiert und in welchem konntest du in Deutschland weiter studieren.

    Viele liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244
    Sehr schwer mittlerweile generell zu wechseln. Am ehesten noch vor dem Physikum. Nach dem Physikum siehts ganz schlecht aus. Die Länder geben sich da nicht viel soviel ich weiß, landest eh in einem Topf als Quereinsteiger meistens, manchmal noch als Ortswechsler. Also wenn du ins Ausland gehst, sollte es für dich auch okay sein, da weiter zu studieren auch länger. Sonst hängst du nachher mit 3 Semestern Medizin in Deutschland und kannst nicht weitermachen.

    Falls du es machst, alles immer direkt anrechnen lassen und jedes Semester bewerben überall.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Beiträge
    21
    Okay, danke schonmal für deine Antwort
    Ich dachte, da gibt es unterschiede, denn in jedem land ist das medizinstudium ja anders aufgebaut. Für mich wäre beispielsweise Polen interessant gewesen, nur hab ich gelesen, dass dort die vorklinik 3 Jahre, die Klinik 2 Jahre und dann eine 1-jährige praktische Tätigkeit folgt. In Deutschland geht die Vorklinik ja nur zwei Jahre, deshalb denke ich, dass mir da sicherlich nicht so viel angerechnet werden würde, als wenn ich vielleicht in einem anderen Land studieren würde. Deshalb, meine frage, kann es sein, dass es da unterschiedliche chancen in den verschiedenen ländern gibt, bezüglich der anerkennung von leistungen? außerdem hat man mir mal gesagt, dass der quereinstieg am besten nach dem physikum wäre, da die wenigsten angeblich davor das studium abbrechen und wenn, dann die meisten nach dem physikum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Die meisten brechen nach (!) dem Physikum ab - den Teil glaube ich nicht. Wenn man mal das Physikum geschafft hat bricht man nicht mehr ab im Normalfall.
    Wahrscheinlicher ist, dass man das Physikum nicht packt und deshalb aufhören (muss).

    Wobei es, wenn man das Forum hier querliest, am einfachsten doch zu Physikumszeiten ist, in Deutschland reinzukommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja so habe ich es eigentlich gemeint, aber mich falsch ausgedrück. Also ich weiß es auch nur vom hörensagen, dass angeblich die chancen für einen quereinstieg besser nach dem physikum seien.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook