teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Koffer IMMER NUR gebraucht kaufen, es sei denn man ist in einen Topf mit Geld gefallen.
    würde ich so auf jeden fall auch machen. manche leute tun auch immer so, als wäre das ganze zeug nach dreimaligem benutzen nichts mehr wert. man muss sich nur mal überlegen, wie lang und intensiv der kram im labor oder einer praxis benutzt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Muffelkopf Beitrag anzeigen
    Koffer IMMER NUR gebraucht kaufen, es sei denn man ist in einen Topf mit Geld gefallen.
    Fast immer ja, manchmal aber auch jein. Bei uns war man mit einem gebrauchten Klinikerkoffer ziemlich blöd dran, da man aplötzlich lauter tolle neue Instrumente gebraucht hat, die die Klinik eingeführt hat und andere verboten wurden... aber die Zeiten von Klinikerkoffern sind ja jetzt eigentlich auch zu Ende.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    aber die Zeiten von Klinikerkoffern sind ja jetzt eigentlich auch zu Ende.
    Wie darf man das verstehen? Heißt das, dass die Geräte gestellt und das Studium somit günstiger wird?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von noch-humani Beitrag anzeigen
    Wie darf man das verstehen? Heißt das, dass die Geräte gestellt und das Studium somit günstiger wird?
    Nach den neuen Hygienerichtlinien ists praktisch kaum noch möglich, dass Studenten ihre eigenen Sachen benutzen - so hab ich das verstanden. Unsere Klinik war angeblich eine der letzten, die da nachgezogen haben und das war fast eine Entscheidung über Nacht. Darum bringe ich meinen Klinikerkoffer nicht mehr los. Ein wenig günstiger wirds, aber ich hab gehört, dass man bei uns nun 150 Euro Leigebühr pro Semester bezahlt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    In erlangen zahlt man jetzt wohl pro Semester 500€ Kaution und bekommt fast alles gestellt und auch gereinigt und sterilisiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook