teaser bild
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 80
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch nicht, ob ich der geduldige Typ bin und mich 4 Jahre mit einem Thema befassen kann. Da will ich lieber schnell arbeiten und Geld verdienen.
    nur das schnelle Geld vor Augen, wo bleibt denn da die fachliche Leidenschaft ?

    Scherz bei Seite: Ich kann dich sehr gut verstehen. Die schlechte Bezahlung während der Promotion ist auch für mich der Hauptgrund, weswegen es für mich nicht in Frage kommt.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich finde das kommt ganz auf das Alter und die Motivation an. Würde ich mit einer Promotion beginnen, wäre ich 26. Von 26 bis 30 könnte ich mir noch eine Lebenssituation in einer WG-vorstellen. Zumindest so lange ich ungebunden bin. Vor dem Hintergrund käme ich auch mit 1200 Kröten im Monat aus.
    Im Moment könnte ich mir eine Promotion in der Biologie vorstellen, weil mich das tierisch interessiert und ich den Arbeitskreis einfach total nett finde.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Ich finde das kommt ganz auf das Alter und die Motivation an. Würde ich mit einer Promotion beginnen, wäre ich 26. Von 26 bis 30 könnte ich mir noch eine Lebenssituation in einer WG-vorstellen. Zumindest so lange ich ungebunden bin. Vor dem Hintergrund käme ich auch mit 1200 Kröten im Monat aus.
    Im Moment könnte ich mir eine Promotion in der Biologie vorstellen, weil mich das tierisch interessiert und ich den Arbeitskreis einfach total nett finde.
    Das habe ich mir auch überlegt. Wenn ich in zwei Jahren fertig bin, werde ich auch so 25/26 sein. Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, direkt in die Arbeitswelt bzw. Alltag zu gehen. Für eine Promotion muss man aber auch gut sein, und da weiß ich nicht, ob ich dafür auch gut genug sein werde..
    Bio wäre glaube ich aber nichts für mich. Eher Chemie oder klinische Pharmazie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand in der Techno promovieren will. Kennt ihr da wen? Mich würde es schon irgendwie reizen, aber ich mag den Prof bzw. die Assistenten bei uns nicht. Wenn dann nicht an meiner Uni, sondern woanders. Aber erstmal steht das Examen vor der Tür und während des PJs kann man sich auch nochmal Gedanken machen, in welche Richtung es dann vorerst gehen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand in der Techno promovieren will. Kennt ihr da wen? Mich würde es schon irgendwie reizen, aber ich mag den Prof bzw. die Assistenten bei uns nicht. Wenn dann nicht an meiner Uni, sondern woanders. Aber erstmal steht das Examen vor der Tür und während des PJs kann man sich auch nochmal Gedanken machen, in welche Richtung es dann vorerst gehen soll.
    naja frag da mal deine Techno Assistenten. Für mich ist das glaube ich nichts, was mir so viel Spaß machen könnte, dass ich mich 4 Jahre damit freiwillig beschäftigen könnte. Also ich mache ja mein PJ in der Pharmazeutischen Technologie wahrscheinlich, habe mir aber sagen lassen, dass es nicht so langweilig sein soll, wie die Ringvorlesungen zu Techno. Ist sicher auch abhängig vom Thema, ich bin gespannt, womit ich mich da genau beschäftigen werde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook