teaser bild
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 80
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Bei mir ging das WFP 3 Wochen. Man konnte sich zuvor aussuchen in welchem Bereich ( Chemie, Bio, Pharmaklogie, klin. Pharmazie oder Technologie) man es machen wollte. Bei uns gab es Gruppenprojekte, die meisten experimentell waren und einige wenige Einzelthemen (meisten ging es dabei um Literaturrecherche).
    Ich habe mich damals mit 2 anderen für das Thema Nanopartikel beschäftigt und mit einer Y-Strahl-Mühle gearbeitet.
    Wir mussten uns nicht großartig darauf vorbereiten. Am Anfang haben wir eine kleine Einleitung bekommen und sollten uns dann einen Versuchsplan überlegen. Im Grunde waren wir aber total frei und durften munter herum experimentieren. Unsere Ergebnisse mussten wir später in einer PP-Präsentation vorstellen. Hat echt Spaß gebracht.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Machst du das jetzt? Wie ist das denn so mit Wahlpflicht und wie läuft das ab usw. ? Ich mache das dann ja nächstes Semester auch. Wollte da mal ein paar Infos haben.
    Zu deinen Fragen:
    Hab dazu in dem anderen Thread was geschrieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Bei mir ging das WFP 3 Wochen. Man konnte sich zuvor aussuchen in welchem Bereich ( Chemie, Bio, Pharmaklogie, klin. Pharmazie oder Technologie) man es machen wollte. Bei uns gab es Gruppenprojekte, die meisten experimentell waren und einige wenige Einzelthemen (meisten ging es dabei um Literaturrecherche).
    Ich habe mich damals mit 2 anderen für das Thema Nanopartikel beschäftigt und mit einer Y-Strahl-Mühle gearbeitet.
    Wir mussten uns nicht großartig darauf vorbereiten. Am Anfang haben wir eine kleine Einleitung bekommen und sollten uns dann einen Versuchsplan überlegen. Im Grunde waren wir aber total frei und durften munter herum experimentieren. Unsere Ergebnisse mussten wir später in einer PP-Präsentation vorstellen. Hat echt Spaß gebracht.
    Wie geil! also das Thema wäre jetzt nicht so meins, aber vom Ding her gefällt mir das. Danke für die Antwort
    Ist das denn so, dass jedes Fach dann die Themen/ Projekte vorstellt, an denen man arbeiten kann ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich darf nun endlich mal paar Überstunden abbummeln. Habe meinen Chef un einige Wochen bearbeitet und jetzt hat er mir ein paar freie Tage zu gestanden. Ich finde es so doof, dass man sich die häufig nur auszahlen lassen kann. Ich weiß gar nicht wie es in meinem Vertrag geregelt ist.
    Anscheinend ist es heute schon fast eine Frechheit, wenn man seinen Chef wegen Überstunden um Freizeitausgleich fragt. Erlebt ihr das auch so?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    da sitzt du wohl net alleine im Boot Minoo. Überstunden entstehen ja oft durch Personalmangel. Wie soll es also funktionieren, wenn man die dann noch abfeiert ?
    Ich stimme dir aber zu, dass es inzwischen üblich ist, Überstunden zu machen. Wird schon beinahe erwartet und mit einkalkuliert.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook