teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen,

    ich bin weder Arzt noch Student, jedoch interessiere ich mich für die beiden oben genannten Themengebiete. Könntet ihr mir vielleicht Bücher empfehlen, die leichtverständlich starten und etwas später ins Detail gehen? Gerne würde ich auch etwas übers Krankheitsbilder und ähnliches erfahren. Das Buch sollte preislich nicht höher als 60 € liegen und ausreichend lang sein. Gebunden oder ungebunden ist mir egal.

    Würde mich über Antworten freuen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Ich weiss nicht, wie sehr "ins Detail" es gehen soll, ich probiers einfach mal : ein netter und guter Klassiker (sicher fürs Medizinstudium nicht nötig) ist Janeway's Immunobiology. Die Orginalausgabe ist auf Englisch mittlerweile von 2011, so dass es von dieser seit letztem Jahr eine korrigierte Übersetzung ins Deutsche gibt: http://www.amazon.de/Janeway-Immunol...=immunbiologie
    Kostet 79 Euro, aber evtl. gebraucht weniger, oder ausleihen. Ein paar Erkrankungen werden auch angerissen (Allergien, HIV, Immundefizienz-Syndrome allg.), aber insg. liegt der Fokus gar nicht darauf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    http://www.amazon.de/Basiswissen-Imm.../dp/3642403247

    Leichte Kost, geht nicht in die Tiefe, aber für den Einstieg eines Laien sicher nicht verkehrt.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook