teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sascha88
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Köllllleeeee!
    Semester:
    -
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen!


    Ich habe ein wenig im Forum geschaut, aber nicht wirklich eine passende Antwort gefunden.

    Ich habe vor ein paar Tagen die Mündliche bestanden und bin nun auf der Suche nach der passenden Stelle. Ich hab Interesse, in die Schweiz zu gehen und dort auch eine Stelle in Aussicht. Ich finde selbst Zürich jedoch nicht allzu spannend und möchte nicht ewig dort verweilen und gerne auch schon, wenn möglich, vor der FA Prüfung wieder nach Deutschland wechseln. Und hier meine Frage: Kann man sich einfach beispielsweise 1-2 Jahre vom selben Fach, inklusive dort gemachter Operationen anrechnen lassen fuer den Facharzt in Deutschland?

    Und gleich bei dem Thema: Ich habe im Forum einen Beitrag gefunden, dass jemand einen Fachwechsel machen wollte, aber Angst hatte sich das Logbuch eines anderen Faches signieren zu lassen. Anscheinend habe ich das System noch nicht verstanden... warum sollte das ein Problem sein? Wenn man sich doch z.B. bei Kinderchirurgie ein Jahr der plastischen Chirurgie anrechnen lassen kann und eventuell sogar ein paar Operationen wer sollte das verhindern können?

    Danke fuer Eure Hilfe und bitte rügt meine Dummheit nicht zu sehr!



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wieso sollte das mit dem Logbuch ein Problem sein? Chef B weiß doch, dass der Assistenzarzt vorher bei Chef A in Fach XYZ gearbeitet hat. Wo sollte also das Problem sein, das Logbuch zu signieren?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    spiking Avatar von par
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    In der Weiterbildungsordnung steht, wieviel Monate/Jahre im Ausland angerechnet werden. Kannst auch bei der LÄK telefonisch nachfragen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von sascha88
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Köllllleeeee!
    Semester:
    -
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lieben Dank; @par Ich finde dort nur, dass es theoretisch anerkannt wird; ich frag mich, ob das eben meist problemlos geht. Wenn irgendwer seine Erfahrungen dazu einbringen könnte, wäre das super!



MEDI-LEARN bei Facebook