teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Na ja... so einen gewissen Vorteil hat es schon, sich nicht über beide Ohren verschulden zu müssen. Und dem Thread-Ersteller ging es ja auch vor allem um den wirtschaftlichen Aspekt. Von daher wäre so eine Praxis zum Übernehmen schon eine große Sicherheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch anstellen lassen und wirst ein überdurchschnittliches Gehalt haben.
    Also mein Problem ist, dass Mediziner im Krankenhaus allgemein ein gutes Gehalt haben. Gilt das auch für angestellte Zahnärzte in DE? Man ließt immer nur von Leuten, die ausgebeutet werden, weil die anderen sich natürlich seltener melden.

    Rein theoretisch: Laut KZBV beträgt der durchschnittliche Umsatz pro Praxisinhaber in Ostdeutschland ca. 360.000 Euro. (Im Westen höher.) Also ca. 30.000€ pro Monat.

    In diversen Foren habe ich inzwischen gelesen, dass ein Umsatz von 20.000-30.000€ gut zu schaffen sind. Ebenso soll eine Umsatzbeteiligung von 20-25% üblich/möglich sein. Ergibt also im "schlimmsten" Fall 4000€ pro Monat (20k,20%) bzw. bis zu 7500€ (30k,25%).

    Wenn diese Zahlen stimmen, dann muss sich der angestellte Zahnarzt nicht vor dem Humanmediziner verstecken und meine Bedenken waren unberechtigt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    Also, wenn es ums Geld geht, dann würde ich in die Niederlande fahren. Angeblich wird dort Anfängern ohne Berufserfahrung 15000 Euro im Monat gezahlt. Kann ich irgendwie nicht glauben...

    http://www.zwp-online.info/de/zwpnew...-im-ausverkauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    In diversen Foren habe ich inzwischen gelesen, dass ein Umsatz von 20.000-30.000€ gut zu schaffen sind. Ebenso soll eine Umsatzbeteiligung von 20-25% üblich/möglich sein. Ergibt also im "schlimmsten" Fall 4000€ pro Monat (20k,20%) bzw. bis zu 7500€ (30k,25%).
    Das sind Zahlenwerte, die ich so auch oft höre, das kann schon hinkommen.
    Ich denke, man muss sich auch überlegen, dass es abgesehen vom Geld schon noch weitere große Unterschiede gibt, zwischen einem Klinik-Humanmediziner und einem angestellten Zahnarzt. Beide haben eine relative finanzielle Sicherheit (allerdings nach oben hin begrenzt), aber in der Klinik hast du halt auch Dienste, evtl. Forschung und Lehre, Hierarchie usw. Muss man auch bedenken, ob man das so möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2015
    Beiträge
    30
    Du zweifelst weil du keine Zahnärzte in der Familie hast und "alles alleine" machen muss ??
    Man man man .. Es geht doch nicht nur ums Geld .. Man kann viel verdienen uns trotzdem unglücklich sein .. Das ist doch kein Indikator ..
    Bin echt ein wenig empört über diesen Beitrag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook