teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ich weiß nicht wie die Lage in Österreich ist, aber in Deutschland gibt es günstige Studienkredite und Stipendien. Über diese Möglichkeiten könntest du dich natürlich informieren, bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2015
    Beiträge
    5
    Stimmt schon.

    Nur ist das mit den Krediten nicht so mein Fall.

    Aber schauen wir mal. Ich werd mal die Matura machen und dann schau ich weiter. Vllt ergibt sich bis dahin ja doch noch eine Möglichkeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Nicht so dein Fall? Na dann kann der Wunsch ja irgendwie nicht so dringlich sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo
    Du schreibst im ersten Post, dass es eher um das Fachliche geht.
    Jedoch kristallisiert sich in deinem letzten Beitrag das Thema "Finanzierung" deutlich heraus.
    So wie AA schrieb, gibt es genügend Möglichkeiten, das Studium über Kredite oder Stipendien zu finanzieren, selbst wenn man eigentlich keine Schulden machen möchte.
    Willst du es tatsächlich so sehr, wird das für dich keine Hürde sein, genauso wie das Fachliche im Studium.
    In einen sauren Apfel muss man beißen.
    Ich weiß, dass dir das wahrscheinlich nicht weiterhilft, aber irgendwie hört sich das etwas seltsam an:
    Auf jeden Fall Medizin studieren, aber am besten berufsbegleitend und ohne Kredite.
    Klappt leider nicht alles.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2015
    Beiträge
    5
    Danke fuer alle Antworten.

    Ich kann und möchte nicht detailliert über meine Situation schreiben, daher mag es fuer euch komisch klingen.

    Ich würde sehr gern Medizin studieren, jedoch habe ich Angst vor Schulden bzw Angst dass ich alles nicht packe (meine persönliche Situation ist nicht so einfach). Ist aber auch egal.

    Ich glaub ich wollt nur hören, dass man es schaffen kann, wenn man will (rein vom Stoff her).

    Danke nochmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook