teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Panik Alter

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2015
    Beiträge
    4
    Hallo, ich studiere seit diesem Wintersemester Medizin
    und bin zwar unverheiratet und kinderlos, aber
    schon 38. Bereits das 1. Semester kommt mir sehr
    schwer vor. In Fächern wie Biochemie oder Physik komme
    ich gerade so noch mit. Anschluss zu finden ist auch nicht
    gerade einfach, da die anderen 15 oder 20 Jahre jünger
    sind. Würdet Ihr das Studium in meiner Situation abbrechen
    oder weitermachen und versuchen bis 44 oder 45 fertig
    zu werden. Außer einem fh Abschluss aus dem Jahr 2004,
    habe ich beruflich nicht viel vorzuweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    So'n Quatsch, ich war 35 bei Studienbeginn, alleinerziehend. Klar, es war am Anfang ein wenig schwierig, wieder ins Lernen reinzukommen, aber es ging dann mit der Zeit doch recht gut.

    Was den Anschluss angeht.... äh, also bei mir im Semester war ich nicht die Älteste! Es kommt immer darauf an, wie man sich auch selbst integriert. Ich denke mal, dass meine Ausgangssituation ein wenig schlechter war, da ich aufgrund des Kindes und der Pendelsituation viele Freizeitaktivitäten (Partys etc) eben nicht mitmachen konnte. Aber deswegen war ich nicht weniger integriert.

    Man muss sich auch selbst einbringen. Schüchternes "uh, ich bin denen bestimmt zu alt" bringt einen da nicht weiter . Kopf hoch, das wird schon noch
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]