teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey!

    Ich würde auch lieber rund um das Examen schwanger sein, als da ein kleines Baby zu haben. Da muss man sich wirklich erstmal miteinander und auch mit der neuen Situation anfreunden und da hätte ich persönlich kein Examen schreiben können. Aber in der Mitte der Schwangerschaft so 20.-36- Woche wäre das total in Ordnung gewesen.

    Ich stimme ich tragezwerg jedoch vollkommen zu, es gibt sowieso keinen richtigen Zeitpunkt und man weiß auch nie, ob es klappt und die Dinge wie Operationen und Blutentnahmen würde ich ich jetzt schwanger nicht machen, aber da hat jeder seine eigene Grenze.

    Und ich muss ja sagen, dass für mich in meinem Leben Kinder ja sowieso das Allerschönste sind, damit muss ma nicht länger als nötig warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2009
    Beiträge
    23
    Hey! Ich habe meinen Sohn im Februar bekommen und im Oktober Examen geschrieben. Mein Mann hatte elternzeit damit ich lernen könnte, zumindest theoretisch. Tatsächlich ist meine Maus das totale Mamakind und ich habe vor allem vormittags und abends lernen können, insgesamt maximal 4 Stunden am Tag . Und am Ende hat trotzdem alles richtig gut geklappt. Manchmal habe ich gedacht, ich hätte lieber schwanger Examen geschrieben... Ohne Baby wäre das Lernen sehr entspannt gewesen und man kann im der Lernphase die Zeit ja viel freier einzeilen als in der Uni. aber mir ging es in dr schwangerschaft auch sehr sehr gut. Natürlich weiß man nie, wie es einem selber dann geht. Aber ich finde Kinder toll und es ist den ersuch absolut wert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wie gut oder wie schlecht es einem geht in der Schwangerschaft kann man nicht kalkulieren... Ich hätte weder im Examen noch im Pj schwanger sein wollen noch die erste Phase der Arbeitswelt mit Baby oder Kleinkind stämmen wollen. Man ist nicht mehr so flexibel wie vorher und Kinder kosten nun einmal Energie und viel Zeit, gerade im Kleinkindalter hat man noch genügend schlaflose Nächte etc. die einem immer wieder von der Arbeit ablenken können. Das Pj ist auch noch eine zusätzliche Chance sich noch mal in einem sehr beschützten Rahmen erproben zu können. Als Schwangere oder Stillende bringt man sich dann ggf. um manche Erfahrungen, die ich nicht hätte missen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Es gibt auch Leute, denen gar keine andere Wahl bleibt... Mich zB. Ich bin Zweitstudentin, im 3. Semester & mache nächstes Jahr Physikum. Ich bin Ende 20, also in Deinem Altersbereich
    Dh für mich persönlich, dass ich nach dem Physikum, dann im 5. Semester oder halt später, (je nachdem wie schnell und ob es klappt) Mutter werde. Jetzt nochmal 4/5 Jahre warten bis ich mit dem Studium fertig bin, ist nicht drin. Möchte dann auch lieber gleich zügig anfangen zu arbeiten & da wär es dann auch wieder total unpassend.
    Für mich persönlich ist es irgendwie immer unpassend, musste ich feststellen. Das wars vor 2 Jahren, das wars vor einem halben Jahr und das ist es jetzt & ganz ehrlich, so wird es vermutlich auch in 1,2, 5 Jahren sein, da geb ich mich keinen Illusionen mehr hin. Klar, es gibt etwas passendere Momente (wie zB jetzt bald nach dem Physikum) und etwas unpassendere Momente (vor dem Physikum... während ...etc...) Aber alles in allem hab ich festgestellt, dass ich dahingehend nie aufhören werde zu zweifeln. Kinder wollen wir definitiv. Und deshalb wird es eben so laufen, auch wenn mich das dann wohl ein Semester kosten wird.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook