teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch, das wurde letztes Jahr geändert. Die Zahnis machen jetzt auch das komplette Bewegungsapparat- und Bauch/Becken-Testat mit und schreiben dieselbe Klausur mit. ;)
    Ungewöhnlich, wo doch sind immer versucht wird, möglichst viele Zahnis von den Humani-Scheinen fern zu halten. Weißt du auch, warum man das in Würzburg geändert hat?



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Grzzly
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    125
    würde mich auch mal interessieren warum das so ist



  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Registriert seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Ich würde an deiner Stelle definitiv Frankfurt und Heidelberg mit auf die Liste setzen. In Heidelberg kannst du als Zahni sogar das Humanmedizin-Physikum mitschreiben.
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich würde an deiner Stelle definitiv Frankfurt und Heidelberg mit auf die Liste setzen. In Heidelberg kannst du als Zahni sogar das Humanmedizin-Physikum mitschreiben.
    Ist das nun eigentlich wirklich so, dass sich die Heidelberger Zahnis mit ihrem Physikum auf einen regulären Humanmedizin-Studienplatz bewerben dürfen?



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    03.07.2011
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.313
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Ungewöhnlich, wo doch sind immer versucht wird, möglichst viele Zahnis von den Humani-Scheinen fern zu halten. Weißt du auch, warum man das in Würzburg geändert hat?
    Damit die Leute, die MKG machen wollen und zuerst ZM studiert haben, den Präpkurs nicht nochmal machen müssen. Die mussten davor nämlich auch immer nur für zwei abgespeckte Testate (Extremitäten, Beckenboden) und die Klausur in der Anatomie antanzen, was ziemlich schwachsinnig war. Also Würzburg würde ich bei der Ortswahl mit bedenken, glaube aber, dass z.B. Heidelberg auch keine verkehrte Idee ist, wenn man das Humani Physikum da mitschreiben kann.



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019