teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Damit die Leute, die MKG machen wollen und zuerst ZM studiert haben, den Präpkurs nicht nochmal machen müssen. Die mussten davor nämlich auch immer nur für zwei abgespeckte Testate (Extremitäten, Beckenboden) und die Klausur in der Anatomie antanzen, was ziemlich schwachsinnig war.
    Hm, auf die paar Wochen käme es mir dann auch nicht mehr an
    Würzburg ist also auch nicht so die Hammer-Uni?



  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Wo habe ich das denn gesagt? Also ich mag's hier: Semestergröße überschaubar, faire Klausuren, nicht so viel Anwesenheitspflicht (also in HM), Semesterferien zum größten Teil wirklich frei. ^^



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hoppla, habe das tatsächlich falsch verstanden. Kommt auch so selten vor, dass hier jemand sagt, dass seine Uni gut ist .

    Kennst du denn Unis, wo die Semesterferien nicht frei sind? Ich glaube bis auf das (Vor)Physikums-Semester sind wir ferienmäßig alle ganz gut aufgestellt.



  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Also unsere Zahnis haben teilweise schon 1-2 Wochen früher Semesterbeginn (in der Klinik) und müssen auch den Examensleuten assistieren. Da bleibt glaube ich nicht so viel freie Zeit übrig (also im Vergleich zu den Humanis). Und es gibt ja auch Unis, wo manche Praktika/Seminare in den Semesterferien stattfinden, das meinte ich. Dass man ab und zu mal eine Klausur in den Ferien schreiben muss, kommt ja an jeder Uni mal vor^^ aber mit dem Medizinstudium hier bin ich wirklich zufrieden!



  5. #30
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Registriert seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von jan_mediklin Beitrag anzeigen
    Kennst du denn Unis, wo die Semesterferien nicht frei sind? Ich glaube bis auf das (Vor)Physikums-Semester sind wir ferienmäßig alle ganz gut aufgestellt.
    Frankfurt. Da hat man tatsächlich (fast) nie frei, egal ob man HM oder ZM studiert.

    In erster Linie solltest du aber nach den Äquivalenzbescheinigungen gehen - die Uni, die dir den Quereinstieg potenziell ermöglichen kann, ist die Uni der Wahl. Egal wie "schön" es sich dort studieren lässt. Für manche Ziele muss man einfach auch in den sauren Apfel beißen - die süße Belohnung kommt danach..
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook