teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    09.08.2015
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    wie bereitet Ihr Euch auf die Prüfungen vor?

    Arbeitet Ihr Skripte eurer Uni, Lehrbücher ... durch? Ich meine der Prometheus Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem hat ja schon allein über 500 Seiten ...

    LG & vielen dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    Mischung aus Prometheus, VL-Folien, Kurzlehrbuch und manchmal auch Duale Reihe.

    lg Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Kommt halt drauf an für welches Fach...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    43
    Ich hab für Anatomie pro Testat etwa ne Woche gelernt, erstmal für n Überblick die Duale Reihe gelesen und dann die Themen im Prometheus durchgearbeitet. Die wichtigsten Sachen hab ich mir rausgeschrieben (LUANF, Nervenaufzweigungen, Gefäßabgänge/-Zuflüsse) und mit Seitenverweisen zum Prometheus versehen. Und ab dann stur auswendig gelernt.
    Biochemie hab ich für die erste Klausur auch mit der Dualen Reihe gelernt, für die zweite aus Zeitgründen mit Medi Learn und zusätzlich gekreuzt.
    Für Physio waren die Vorlesungen ziemlich gut, da hab ich mir immer Notizen gemacht und vor der Klausur hab ich die Themen nochmal im Gekle nachgelesen und gekreuzt.

    Wie du siehst hab ich kein konstantes Lernmuster, hängt bei mir sehr vom Fach und den Materialien ab, die ich habe ^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Ana hab ich konstant mitgelernt - 2 Wochen pro mündlichem Testat. Erst Medi-Learn Grundlagen, dann für Neuro den Trepel, für alles andere mit alten Aufschrieben, Dualer Reihe, Lippert (nur teilweise) und Atlanten. Hab zusätzlich noch den Foto Atlas (Rohen) angesehen.

    Für BC hab ich das Skript gelernt, teilweise Medi-Learn, gekreuzt wie blöde und wenn ich was nicht verstanden habe im Horn nachgelesen.

    Kleine Fächer hatte ich nur mit Medi-Learn Skripten/Uni-Skripten gelernt und... ähm... Wikipedia *haha* (erstaunlich wie das doch manchmal hilft...)

    Und Physio startet bei mir erst jetzt - Da hab ich vor das KLB und Medi-Learn zu benutzen. Muss ich aber erst noch sehen und mir dann nen Plan machen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook