teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HarryHirschMaus Beitrag anzeigen
    Ich meine der Prometheus Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem hat ja schon allein über 500 Seiten ...
    Ja, aber da muss man durch. Beim Prometheus gehts meiner Meinung nach noch, da sind es die Begriffe und die Texte dazu, und wenn man die Begriffe kann geht es leichter und schneller beim Lernen.

    Ansonsten auf Testate, wenn ich viel zu tun habe Endspurt und KLB.
    Für Referate und große Klausuren (Anatomie, BC, Physio) meistens noch einzelne Kapitel in den großen Büchern.

    Ich bin gar kein Fan von Vorlesungsfolien, kenne aber sehr viele die sich damit gut und völlig ausreichend vorbereiten können .



  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Mit Vorlesungsfolien komm ich auch gar nicht klar. Meist stehen da 3 Stichwörter drauf. Toll. Um etwas zu verstehen brauch ich schon mehr Aber klar, hängt auch vom Dozenten ab. Ich für meinen Teil hatte aber trotzdem noch keinen Dozenten, der jemals wirklich gute Folien hatte. Was aber vielleicht auch dran liegen kann, dass Folien mMn zwar einen Anhaltspunkt geben können, selten ein Lehrbuch oder Atlas ersetzen
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    123
    Hi zusammen! Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten! Ok, ihr arbeitet ja viel mit Büchern - lest ihr stets nur oder schreibt ihr euch auch Zusammenfassungen? LG!



  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Kommt drauf an wieviel Zeit ich habe. Wenn ich ausreichend Zeit habe, dann schreib ich viel raus. Ansonsten nicht. Im ersten und zweiten Semester hab ich echt alles mögliche rausgeschrieben - kann man aber so nicht halten. Hab das nun eingeschränkt und klappt trotzdem alles gut bisher.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin konsequent auf Kurzlehrbücher gewechselt. Wenn ich in den Seminaren immer die armen Leute mit den dicken Büchern sehe (Hallo Duale Reihe Biochemie und co) kriege ich immer Mitleid. Insbesondere wenn diejenigen dann auch noch durch Testate und Klausuren fallen.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook