teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Kannst du dir denn vorstellen Wirtschaftswissenschaften abzuschließen und in dem Bereich zu arbeiten? Studierst du aktuell in Deutschland oder im Ausland?

    Wenn du auf alle Fälle Medizin studieren möchtest würde ich dir auf jeden Fall raten dein aktuelles Studium abzubrechen, vorallem falls du in Deutschland studierst. Zweitstudium wird mit Wirtschaftswissenschaften kaum funktionieren.

    Der Quereinstieg aus einem anderen Fach ist mehr als riskant und funktioniert häufig nicht. Eher würde ich dir raten im europäischen Ausland Medizin zu studieren. Hier sammelst du viel schneller äquivalente Scheine.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    7
    Edit: Würde halt nur gerne wissen ob es einigermaßen realistisch ist oder ich die Finger davon lassen sollte? Hab da nämlich nicht sooo viel Ahnung von wie viele hier...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    7
    Danke @*milkakuh*

    Ja Auslandsstudium ist leider einfach nicht möglich, und studiere derzeit in Deutschland und wäre auch bereit darin zu arbeiten jedoch will ich mit "noch" 19 meinem Wunsch doch lieber folgen, nachdem ich die Möglichkeit nun dazu habe eventuell....



  4. #9
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Meine Einschätzung (basierend auf Vermutungen)

    1. Semester
    - Anatomie 1, Propädeutik
    - Chemie --> könnte ein großer Schein sein, falls er wirklich äquivalent mit den Medizinern ist
    - Grundlagen der Elektrotechnik E1
    - Grundlagen der technischen Informatik
    - Grundlagen der technischen Informatik Praktikum
    - Mathematik 1 (für Ingenieure)
    - Terminologie -> kleiner Schein

    2. Semester
    - Anatomie 2 --> lt deinen Aussagen Mikroskopieschein (großer Schein), Makroskopie wird eher nicht äquivalent sein
    - Bildgebende Verfahren
    - Biochemie 1
    - Grundlagen der Elektrotechnik E2
    - Mathematik 2 (für Ingenieure)
    - Physik MB
    - Physik MB Praktikum Procedural Programming

    3. Semester
    - Ausgewählte Kapitel der Medizintechnik
    - Biochemie 2 ---> Praktikum + Seminar? Evt. 1 großer und 1 kleiner Schein
    - Wahlveranstaltung Ergänzungsbereich B
    - Physiologie --> kleiner Schein?
    - Physiologie Praktikum --> großer Schein?
    - Technische Mechanik 1

    Mit viel Glück bekommst du noch ein Fach als Wahlfach anerkannt ---> kleiner Schein

    Das macht in der Summe höchstens: 4 große Scheine und 4 kleine Scheine. Mit ganz viel Glück reicht das für die Anerkennung von 2 Semestern, ich würde aber eher maximal von einem Semester ausgehen. Der Quereinstieg ins 2. Semester ist nicht unmöglich aber schwierig.

    Auf jeden Fall solltest du nochmal ganz genau nachfragen, was wirklich mit den Medizinern zusammen stattfindet? Vielleicht fragst du mal in der Facebook-Gruppe oder so?

    Edit: Ich würde es nur versuchen, wenn du dich prinzipiell auch mit Medizintechnik anfreunden kannst....



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung (basierend auf Vermutungen)

    1. Semester
    - Anatomie 1, Propädeutik
    - Chemie --> könnte ein großer Schein sein, falls er wirklich äquivalent mit den Medizinern ist
    - Grundlagen der Elektrotechnik E1
    - Grundlagen der technischen Informatik
    - Grundlagen der technischen Informatik Praktikum
    - Mathematik 1 (für Ingenieure)
    - Terminologie -> kleiner Schein

    2. Semester
    - Anatomie 2 --> lt deinen Aussagen Mikroskopieschein (großer Schein), Makroskopie wird eher nicht äquivalent sein
    - Bildgebende Verfahren
    - Biochemie 1
    - Grundlagen der Elektrotechnik E2
    - Mathematik 2 (für Ingenieure)
    - Physik MB
    - Physik MB Praktikum Procedural Programming

    3. Semester
    - Ausgewählte Kapitel der Medizintechnik
    - Biochemie 2 ---> Praktikum + Seminar? Evt. 1 großer und 1 kleiner Schein
    - Wahlveranstaltung Ergänzungsbereich B
    - Physiologie --> kleiner Schein?
    - Physiologie Praktikum --> großer Schein?
    - Technische Mechanik 1

    Mit viel Glück bekommst du noch ein Fach als Wahlfach anerkannt ---> kleiner Schein

    Das macht in der Summe höchstens: 4 große Scheine und 4 kleine Scheine. Mit ganz viel Glück reicht das für die Anerkennung von 2 Semestern, ich würde aber eher maximal von einem Semester ausgehen. Der Quereinstieg ins 2. Semester ist nicht unmöglich aber schwierig.

    Auf jeden Fall solltest du nochmal ganz genau nachfragen, was wirklich mit den Medizinern zusammen stattfindet? Vielleicht fragst du mal in der Facebook-Gruppe oder so?

    Edit: Ich würde es nur versuchen, wenn du dich prinzipiell auch mit Medizintechnik anfreunden kannst....
    Vielen vielen Dank, das hat mir jetzt so sehr geholfen, du glaubst das nicht!
    Endlich wenigstens ein wenig Erkenntnis in meiner Welt

    Dann werde ich auf jeden Fall mein Glück versuchen und falls nicht, dann ist Medizintechniker glaube ich auch kein allzu schlechter Beruf ;)

    Das war jetzt aber kein endgültiges Fazit, also wer mir irgendwie durch irgendeine Info noch zusätzlich weiterhelfen kann, der soll bitte hier kommentieren, danke!



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook