teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2015
    Beiträge
    3
    Hey,

    ich mache im April / Mai mein Abitur und werde höchstwahrscheiblich nur einen NC von 2,2 - 2,5 erreichen. Leider nicht optimal, aber ich bleibe optimistisch.

    Meine Frage ist, lieber ein Zahnmedizin oder Humanmedizin Studium beginnen?
    Ich bin mir sicher, es gibt hier einige, die von einem Studiengang zum anderen gewechselt haben? Was waren eure Beweggründe? Seit ihr mit eurer Entscheidung zufrieden oder bereut ihr es?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Mila und willkommen im Forum .

    Bitte eröffne nur einen Thread für deine Frage.

    Ob du lieber Zahnmedizin oder Humanmedizin studieren möchtest, musst du wirklich selbst wissen!
    Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, mache Praktika in beiden Bereichen, das ist das Beste was du für dich tun kannst.

    Warum andere Leute wechseln, oder es nicht tun, sollte dich nicht beeinflussen, bevor du es nicht selber probiert hast. Jedes Studium hat seine eigenen Vor- und Nachteile, in beiden hast du Stress, jede Uni ist ein bisschen anders, jeder Student hat seine Probleme. Letztendlich musst du es für dich selbst ausmachen. DU musst es studieren und darin arbeiten, was andere mit ihrem Studium und ihrem Leben machen hat nichts mit dir zu tun.

    Mache in den Bereichen, die dich interessieren, Praktika.
    Und man kann auch im letzten halben Jahr und im Abi noch viel rausholen, also anstrengen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162
    Und einen Tipp, bevor du hier im Forum niedergebrüllt wirst: du wirst einen Schnitt von 2,2-2,5 erreichen. Der NC ist die Grenze, bis zu der eine Uni in einem bestimmten Fach Leute zugelassen hat.

    Mit deinem Schnitt wirst du wohl oder übel warten müssen (streng dich noch mal richtig an, ab 1,9 hat man ernsthafte Chancen mit TMS!). Du hast daher lange genug Zeit, dich für ein Fach zu entscheiden. Wechseln ist sehr schwierig. Mache Praktika oder sogar eine Ausbildung, um herauszufinden, was dir gefällt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Schokoflocke Beitrag anzeigen
    Und einen Tipp, bevor du hier im Forum niedergebrüllt wirst: (...)
    Hallo Schokoflocke,
    wieso sollte sie "niedergebrüllt" werden?

    Neben der Wartezeit hat sie ja außerdem noch die Möglichkeit, zeitnah im Ausland zu studieren, das hat sie in ihrer Eingangsfrage nicht ausgeschlossen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Schokoflocke
    Mitglied seit
    22.06.2015
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hallo Schokoflocke,
    wieso sollte sie "niedergebrüllt" werden?

    Neben der Wartezeit hat sie ja außerdem noch die Möglichkeit, zeitnah im Ausland zu studieren, das hat sie in ihrer Eingangsfrage nicht ausgeschlossen.
    Weil hier normalerweise vehement Leute für dumm erklärt werden, wenn NC und Durchschnitt begrifflich verwechselt werden.
    Klar, Ausland geht immer zeitnah, wenn man denn möchte und das Geld dazu besitzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook