teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Da hat dein Zahnarzt wahrscheinlich Recht. Kann ja damit auch ein ganz entspanntes Arbeiten sein. Ich weiß nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber eine WSR würde ich nicht als etwas ansehen, was man nach dem Studium sofort können muss. Ist sicher wie bei vielen Themen: man sollte in etwa wissen, was es ist und grob wissen, wie es geht, aber ich habe noch nie von einem assi gehört, dass er eine gemacht hätte. Ein Freund von mir hat mir neulich ganz begeistert erzählt, dass er assistieren drufte, als sein Chef eine gemacht hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wsrn kann man beruhigt zum Chirurgen schicken wenn man selber keine Lust drauf hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Ich habe letztens bei einer WSR in einer Praxis zugeschaut; das ging so schnell, ich wüsste gar nicht, wieso man das zum chirurgen weiterschicken sollte.
    Der hat echt nur einen Zahnfleischrandschnitt gemacht, einmal ein Loch in den Knochen gefräst, ausgekratzt und wieder zugenäht. Der eigentliche Eingriff hat keine 15 Minuten gedauert? Machen das eure Zahnärzte/Chirurgen auch so schnell?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hm, na ja, das klingt ja echt sehr schnell. wie lang hat denn der eingriff von "patient sitzt auf dem stuhl" bis "handshake und tschüs" gedauert? ich hab wsr bislang nur bei uns in der klinik angeguckt, da dauert allein die vorbereitung des arbeitsplatzes 15 min... kam es mir vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Nö. Also die Helferin hat die Patientin reingeholt und den Platz vorbereitet während der Zahnarzt noch nen Kaffee getrunken hat. Da meinte sie schon zu der Patientin, dass das ja nur zehn Minuten dauern würde. Dann kam er dazu, hat anästhesiert, Zahnfleischrandschnitt gemacht und die Patientin hatte schon einen Knochendefekt an der Wurzel, wo er dann nur noch ein bisschen rumgefräst und kürettiert hat und dann hat er drei Nähte draufgemacht und die Patientin durfte gehen. Ging wirklich super schnell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook