teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wie ist es, wenn ich neben meiner angestellten Tätigkeit im Krankenhaus zB NEF-Dienste machte und aus einem solchen ohne zehn Stunden Ruhepause zu meinem eigentlichen Job anträte? Könnte mein Chef dann da eingreifen, also das er mir den Nebenjob zwar erlaubt aber unter der Prämisse, die Ruhezeiten einzuhalten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Wenn es tatsächlich eine selbstständige Tätigkeit ist wahrscheinlich nicht. Bei Annahme einer angestellten Tätigkeit (siehe die Posts von WackenDoc) müsste er es dir sogar vorschreiben die Ruhezeit einzuhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Da eine Nebentätigkeit in der Regel genehmigungspflichtig ist, könnte es sein, dass du unterschreiben musst, mit dieser Tätigkeit das AZG einzuhalten. Dabei wird nicht zwischen angestellter und freiberuflicher Tätigkeit unterschieden. Stand zumindest in meinen Anträgen bzw. in den Regularien zu Nebentätigkeiten immer genau so drin.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das eine ist ja der Schutz des ARbeitnehmers- da sind aber nur Angestellte betroffen. Das andere ist der Schutz von Patienten (oder auch bei Kraftfahrern der Schutz anderer Verkehrsteilnehmer). Und ja, da kann NEF vor regulärem Dienst ein Problem darstellen. Im Zweifel wird man wohl darlegen müssen, dass man ausreichend Ruhe hatte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klingt logisch, danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook