teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen,

    wer wartet hier mit mir auf die Novellierung der MWBO und möchte seine FA-Prüfung lieber unter den neuen Bedingungen ablegen?

    Würde mich auch gern gezielter auf die zukünftigen Anforderungen "vorbereiten", aber hab null Ahnung, wie die aussehen könnten. Die DEGAM hat wohl schon die Eckpfeiler ihres Konzepts veröffentlicht, aber viele andere Fachgesellschaften schweigen sich weiter aus. Wo informiert ihr euch?

    Weihnachtliche Grüße,
    Rickettsia



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.062
    Habe ich irgendwo gelesen. Weiß leider die Quellen nicht mehr:

    Zusatzweiterbildung Intensivmedizin: 12 anstatt nur 6 Monate aus der Facharztausbildung anrechenbar
    Zusatzweiterbildung Infektiologie: Weiterbildung von 12 auf 24 Monate verlängern. Soll auch eigenständiger FA werden mit 3 Jahren Basisweiterbildung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2015
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich besonders interessiert: Werden beim Wechsel zur neuen WBO die alten Zeiten, Fallzahlen, Seminare etc. angerechnet oder sogar alles auf "Null" gesetzt? :O Einer meiner ehem. CÄ ist nämlich zwischenzeitlich verstorben und kann definitiv keine WB-Befugnis nach der neuen WBO mehr beantragen. Ich hoffe natürlich sehr, dass mir der Abschnitt trotzdem angerechnet wird. Wäre es besser, vorm Wechsel alles bisherige durch eine Vorabanerkennung von der ÄK "anrechnen" zu lassen?

    Weiß jemand zufällig, wie das beim letzten Wechsel 2003 war?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook