teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    4
    Hi!

    Ich habe bisher HM studiert, möchte nun aber in die ZM wechseln, wie schaut es denn in der ZM mit dem Physikum aus und inwiefern unterscheidet es sich zum Physikum in der HM, da es bei den Zahnis ja bereits ein Vorphysikum gibt... Wer kann Licht ins Dunkel bringen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    § 61 der ZÄPrO:

    (2) Studierende der Medizin, die die ärztliche Vorprüfung oder den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach einem mindestens zweijährigen Medizinstudium nach der Approbationsordnung für Ärzte vom 27. Juni 2002 (BGBl. I S. 2405) vollständig bestanden haben, können zur zahnärztlichen Vorprüfung zugelassen werden, wenn sie nachweisen, daß sie

    a)
    zwei Vorlesungen über Werkstoffkunde gehört und
    b)
    regelmäßig und mit Erfolg
    an einem Kursus der technischen Propädeutik, an einem Phantomkursus der Zahnersatzkunde und während der vorlesungsfreien Monate an
    einem weiteren Phantomkursus der Zahnersatzkunde

    teilgenommen haben.
    (3) Studierende der Medizin, die die Nachweise nach Absatz 2 erbracht haben, werden in der zahnärztlichen Vorprüfung nur in dem Fach Zahnersatzkunde (§ 28 Abs. 1 IV) geprüft. Die Prüfung muß einschließlich einer etwaigen Wiederholungsprüfung innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten nach Beginn beendet sein. Andernfalls gilt sie endgültig als nicht bestanden. Die Frist kann bei länger dauernder Krankheit oder bei Verhinderung aus anderen zwingenden Gründen verlängert werden. Die Prüfung ist bestanden, wenn das Urteil mindestens "befriedigend" lautet.
    Weißt du, wie es momentan damit ausschaut, einen Platz im höheren Fachsemester zu bekommen?