teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich habe die Fachrichtung gewechselt und habe bis zum Antritt meiner neuen Stelle etwas freie Zeit. Diese möchte ich für eine Hospitation in England nutzen.
    Hat jemand Erfahrung mit Hospitationen in England?
    Kann man als Assistenzarzt auch nur für 2-4 Wochen hospitieren (gucken) oder muss man gleich voll mitarbeiten (wird schwierig, da ich in meiner neuen Fachrichtung noch zu wenig Erfahrung habe)?
    Ich habe keine private Berufshaftpflicht (brauchte bis jetzt keine), brauche ich für eine Hospitation in England eine?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Anni1982 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe die Fachrichtung gewechselt und habe bis zum Antritt meiner neuen Stelle etwas freie Zeit. Diese möchte ich für eine Hospitation in England nutzen.
    Hat jemand Erfahrung mit Hospitationen in England?
    Kann man als Assistenzarzt auch nur für 2-4 Wochen hospitieren (gucken) oder muss man gleich voll mitarbeiten (wird schwierig, da ich in meiner neuen Fachrichtung noch zu wenig Erfahrung habe)?
    Ich habe keine private Berufshaftpflicht (brauchte bis jetzt keine), brauche ich für eine Hospitation in England eine?
    Bin jetzt fast mit meinem Studium in England fertig und weiss jetzt auch nicht so was mit "Hospitationen" gemeint ist. Ich nehme mal an du willst fur ein paar wochen sehen wie das hier funktioniert ohne zu arbeiten.
    Am besten bewirbst du dich fur ein "elective" in einer Fachrichtung die dich interessiert. Viele Pjler aus Deutschland machen das auch.
    Normalweise hat man als elective student wenig Verantwortung und man tut eigentlich so gut wie nichts. Die meissten observieren dann ward rounds, clinics, surgery oder was auch immer. Man kann auf der station auch schon etwas ward work machen wenn man moechte.

    Weiss jetzt nicht von deiner zeitlichen situation aber ein elective zu organisieren koennte etwas dauern. Um mitarbeiten zu duerfen, muesste man dann noch GMC registration, wahrscheinlich PLAB examen, anscheinend englisch test auch machen. Das kostet auch alles ein bisschen Geld.

    Wenn du interesse hast hier zu arbeiten informiere dich auch ueber MMC, die weiterbildung und wie die perspektiven hier aussehen fuer dich. Anerkennung deiner Zeit in der weiterbildung gibt es eigentlich nicht. Du muesstest wahrscheinlich noch 2 jahre basic Core training machen (vielleicht sogar 1 jahr foundation year2) um mit einer Facharztausbildung in England anzufangen.



MEDI-LEARN bei Facebook