teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    27
    ja, aber ich schaffe es nur mit viel lernen und arbeite nur 1-2 Dienste pro Monat. Es ist schon möglich.. du musst halt wissen wie aufnahmefähig du nach Nachtdiensten bist. Es ist halt kein "Abarbeiten".. der Stoff ist schon recht zäh zu lernen. Du kannst auch eine 80 h Woche haben, das ist anders, als 8 h im Hörsaal zu sitzen und vollgeballert mit Formeln zu werden Ich habe vorher auch viel gearbeitet und bin am Anfang in der Mittagspause zum schlafen nach Hause gegangen weil ich so fertig war .. Ja , ich möchte Hausärztin werden. Ich bin Anästhesie/Intensiv-Schwester und habe genug Action gehabt, außerdem muss ich ja sowie vorher noch 3 Jahre in die Klinik.. Im Moment bekomme ich beides, ja.. da ich eine Finanzierung sicher brauchte und die Bewerbung für´s Stipendium ja erst im November möglich war (da die Auswahlverfahren so lange andauerten für die "Klasse"). Buchempfehlungen? Warte so lange wie möglich.. es kommt stark auf die Fächer drauf an.. bloß nicht so viel Geld ausgeben.. wir haben eine super Bibo (da du manche Bücher echt nur für ein Semester brauchst oder manchmal sogar nur das Skript ausreicht..). Für die kleinen Fächer (Chemie (Zeek, Chemie für Mediziner ist uns empfohlen ..Buselmaier Bio für Mediziner, und ich bin selbst großer Fan der Medilearn Skripte ) Ich habe mir gleich das gesamte Paket gekauft und fahre bisher gut damit..



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Ja OK gut glaube ich habe ich nach meiner letzten Fortbildung gemerkt. Ist halt Kopf Arbeit. Wo arbeitest du denn? 2 Dienste im Monat? Also 400 Euro... Das ding ist ich bin bald 30 und dann kostet die Krankenversicherung fast 200 Euro... Das erspart man sich mit teilzeit;) ....so denke ich. ;)
    Ah OK das versteh ich ...toll dass du dir so sicher bist. ...ich arbeite halt in der Geschlossenen akut Station... Daher will ich mir erstmal noch andere Bereiche an gucken ;)
    Ah OK super... Hast du die Skripte hier auf der Seite bestellt?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    27
    ja, die Skripte kann man hier bestellen, aber auch gebraucht irgendwo.. da die nicht soo teuer sind und die gebrauchten oft markiert sind, habe ich sie mir hier bestellt.. Für Bio, Chemie und Physik Psycho und Sozio sind die echt Gold für die Prüfungen. Für Anatomie und Physio ist es das absolute Basiswissen um zu bestehen.. da braucht man aber auf jeden Fall noch andere Bücher.. Das Medilearn Mathe kann ich dir noch empfehlen (das versteht wirklich JEDER ). Ich arbeite in Berlin und habe ein Zeitkonto.. ich werde auch bald 30, aber dann wird´s halt vom Lohn abgezogen.. nein, das ist kein Minijob, ganz normal SV.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    9
    Alles klar gold werter Tipp die werde ich mir auch holen!!
    Ah OK das ist natürlich ein Traum mit Zeit Konto... Naja dann zahlt die Hälfte der Arbeitgeber... Vielen vielen dank erstmal. Hat mir sehr geholfen!
    Freu mich schon. Hoff es bleibt bei 14 WS ;)
    Schönen abend noch ;)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook