teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2011
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal ein frohes 2016 an alle!!!
    Ich hätte eine Frage: Ich verdiene derzeit zusätzlich zum Grundgehalt etwa 1000€ netto zusätzlich durch Dienste.
    Wie ist das nun, wenn man schwanger ist? Erhält man eine Art Ausgleich, weil man ja keine- oder zumindest nicht mehr alle- Dienste machen kann? Ähnlich wie bei Krankheit oder Urlaub? Oder einfach nur das Grundgehalt?? Wäre toll, wenn da jemand was weiß; finde im Tarifvertrag oder so leider nichts dazu...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Man bekommt eine Ausgleichszahlung. Ich weiß nicht, wie sie berechnet wird, bei mir war es damals mehr als ich je mit Diensten hatte Aber wir hatten auch so ein beklopptes Schichtmodell, wo wir nur an Wochenenden ein bisschen was bekamen, Nachtzuschläge waren damals auch mehr als lächerlich. Daher waren ca 850€ brutto als Ausgleichszahlung der Wahnsinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die Ausgleichszahlung berechnet sich aus dem Durchschnitt der letzten 3 Gehälter vor Bekanntwerden der Schwangerschaft wurde mir beim MB erzählt, denn du darfst ja durch die Schwangerschaft keine (finanziellen) Nachteile haben.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Genau. Bei mir entsprach der Ausgleich sogar ziemlich genau den Dienstvergütungen die ich vor der Schwangerschaft hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hatte ich wohl Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook