teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2016
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet.
    Sicher könnt ihr mir weiterhelfen... Kann man seine Assistenzzeit denn auch in einer Praxis ableisten oder geht das nur im Krankenhaus? Falls ja, was sind die Voraussetzungen? Und in welchen Fachgebieten ist die Assistenz in einer Praxis möglich?

    Habe ein bisschen im Internet rumgeschaut, aber man findet da hauptsächlich Berichte zur Zahnmedizin... Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte! Ganz lieben Dank!!

    Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    2 Sachen:
    1. Ja
    2. Einfach mal die Weiterbildungsordnung lesen, da steht das drin. Deine lokale Ärztekammer und deren Homepage helfen Dir gerne weiter.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wobei anzumerken ist, dass meist nur bis zu zwei Jahre anerkannt werden. Der Rest bleibt also im Krankenhaus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2016
    Beiträge
    5
    Ich studiere ja nicht, ich weiß ja noch gar nicht, wo ich mal lande. Werde mir aber einfach mal eine Seite der Ärztekammer anschauen. Ich vermute dann ja mal, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist...
    Geht das denn in allen Fachbereichen oder nur in der Allgemeinmedizin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist abhängig vom Fachbereich Labormedizin oder Pathologie dürfte schwer in einer Praxis zu erlernen sein.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook