teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Pilsen
    Semester:
    2
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    Ich studiere zur Zeit im 1. Semester Medizin in Pilsen, Tschechien. Mir gefällt das Studium an sich sehr gut, allerdings würde ich wie so viele andere gerne so schnell wie möglich wieder nach Deutschland wechseln. Wie ich gehört habe, soll es ja vor dem Physikum noch am wahrscheinlichsten sein einen Platz per Bewerbung fürs höhere Fachsemester zu bekommen. Ich hab mir die ganze Prozedur mit der Anrechnung durchs Landesprüfungsamt schon mehrmals durchgelesen und auch schon bei meinem zuständigen LPA angefragt und sie meinten nach 2 Semestern würde ich eins angerechnet bekommen (komme aus Bayern). Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich nach einem Jahr ein Semester angerechnet bekomme, könnte ich mich im nächsten Wintersemester zum 2. Fachsemester bewerben. Allerdings bieten kaum Unis ein 2. Semester im Winter an, zumindest was ich bisher auf deren Webseiten gelesen habe. Wie löse ich also dieses Problem? Ein Semester anrechnen lassen und dann bis zum Sommersemester warten und dann bewerben. Dann die bis dahin gesammelten Scheine erst nach einer eventuellen Zulassung anrechnen? Bin da etwas verwirrt und wäre euch sehr dankbar wenn mir das mit der Semesteranzahl einer erklären könnte. Danke schonmal im Vorraus!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    108
    hey ich kann dir leider dazu nichts sagen
    ich hätte aber ein paar fragen an dich weil ich mich ebenfalls für ein studium in pilsen interessiere.
    man kann dir leider keine pn schreiben ^^
    grüße ;)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Pilsen
    Semester:
    2
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey jps90 hab meine privaten Nachrichten aktiviert, müsste jetzt funktionieren;)



MEDI-LEARN bei Facebook