teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Aachen
    Semester:
    11
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits meine Zeit für den Facharzt für Allgemeinmedizin zusammen und bin jetzt bei Erstellung der Anmeldeunterlagen für die Prüfungszulassung über die Gutachten gestoßen. In meiner Klinikzeit hieß es noch die bräuchte man nur für die Innere Medizin, aber nicht für den Hausarzt...
    Jetzt sehe ich, dass hier zwei Gutachten zur Prüfung mitgebracht werden müssen?!
    Wie habt ihr das gemacht?
    Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass es auch selber erstellte Lehrgutachten sein können, die auf einer Fragestellung des Weiterbilders basieren.

    Vielleicht kann mir der ein oder andere, der die Facharztprüfung Allgemeinmedizin hinter sich hat, weiterhelfen.

    Vielen Dank und Grüße
    Benny



  2. #2
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.472
    Ups- das wäre mir neu, dass man für die Allgemeinmedizin Gutachten braucht. Welche ÄK ist das denn?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Aachen
    Semester:
    11
    Beiträge
    19
    Ärztekammer Nordrhein:
    http://www.aekno.de/page.asp?pageID=7993

    War mir bis jetzt auch neu, aber nachdem ich den Artikel "So klappt es mit Ihrer Facharztprüfung" aus dem Rheinischen Ärzteblatt gelesen habe und dort auf die Gutachten mit Verweis auf die Seite der Ärztekammer aufmerksam wurde....ups. Eigentlich wollte ich mich zeitnah anmelden.



  4. #4
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.472
    Was für ein Schwachsinn.
    Hast du die Möglichkeit, kurzfristig noch 2 Gutachten zu machen? Wenn ja- anmelden und die Dinger nachreichen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Aachen
    Semester:
    11
    Beiträge
    19
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung bzgl. Gutachten. Müsste mich da erstmal informieren.
    Komisch, dass man im Internet kaum Informationen zu dem Thema Gutachten und Facharztprüfung findet, obwohl es anscheinend in fast jeder Fachrichtung benötigt wird.
    Vielleicht liest hier ja jemand mit, der in der Ärztekammer Nordrhein (Düsseldorf) seine Facharztprüfung Allgemeinmedizin gemacht hat und kann aus eigener Erfahrung berichten was da wirklich benötigt wird.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019