teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, wie die Assistenten in der Innere ihren Job so im Allgemeinen erleben? Habe jetzt nach 2,5 Jahren mal die Stelle gewechselt, bin aber auch nicht richtig zufrieden. Ich weiß aber auch gar nicht, ob meine Anspruchshaltung vollkommen daneben ist? Man sagt ja oft, woanders ist es auch nicht besser, woanders ist nur was anderes schlecht.... Was findet ihr bei euch gut? Was schlecht? Oberarztbetreuung? Funktion? Überstunden und Dienstbelastung? Habt ihr das Gefühl, dass bei euch "gute Medizin" gemacht wird?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin zufrieden. Werde man FA in der Regelzeit machen und das was draufsteht auch können/gemacht haben. Komme idR. zwischen 16:30h und 17:30h nach Hause - allerdings muss man berücksichtigen, dass etwas Zeit beim Mittag und Frühstück "verlabert" wurde. Etwas stringenter und ich würde ganz pünktlich gehen. Oberarzte sind jederzeit ansprechbar, wenn man Hilfe braucht. Etwas Teaching gibt es auch. Ich persönlich bin eher ein Fan von Learning-by-doing/Reading/Asking. Funktion mache ich selbst (ist bei uns die Regel aka "mach was du kannst selbst"). Dienste sind in so einer Art Schichtmodell. Persönlich empfinde ich die Dienst-Belastung entspannt im Vergleich zu früher...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook