teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Anonyomus34dx
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    Mond
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo veehrte Forengemeinde,

    ich befinde mich momentan in der Bewerbungphase auf meine erste Stelle.
    Ich habe schon einige Bewerbungen losgeschickt und habe Bewerbungsgespräche vor und hinter mir.
    Momentan ziehe ich in Erwägung mich in der Inneren (Kardio) am EvB Klinikum Potsdam zu bewerben.
    Hat jemand Informationen über die Ausbildungsbedingungen der Assistenzärzte dort? Arbeitsklima? Fort-/Weiterbildung? Rotationen? Bezahlung?
    Ich bin dankbar für jede Info!

    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2007
    Beiträge
    8
    Jjjjj



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2007
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe längere Zeit in der Inneren dort gearbeitet.Ich kann das EvB rückblickend nur eingeschränkt empfehlen. Ein zunehmendes Problem stellt die Personalsituation sowohl in Pflege und insbesondere bei den Ärzten dar. Oberärzte sind folglich mit Organisation und Funktion beschäftigt.Für die eigentliche Weiterbildung bleibt wenig Zeit und man schmeißt die Station. Erst kürzlich wurde eine Rotation für Sono etabliert, die restliche Funktionsdiagnostik bleibt aufgrund Zeitmangels oft nicht zugänglich. Oberärzte aber meistens ansprechbar. Gehalt am Anfang ca 200 € unter Berlin Niveau, zB Helios, zu Charité größerer Unterschied. Vorteil EvB Maximalversorgung, d.h. man kann sehr viel sehen und lernen. Ein weiterer Pluspunkt ist das durchgängig gute Verhältnis der Assistenten untereinander. Rotationswünsche können angegeben werden, sind aber nicht bindend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook