teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2016
    Beiträge
    5
    Hallo Ihr Lieben,

    nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden, mich für dieses Jahr für ein Veterinär-Studium zu bewerben.

    Vielleicht habt Ihr Erfahrung oder Tips, denn in meinem Fall läuft mir die Zeit etwas davon.

    Ich bin nunmehr 33 Jahre, habe ein Abi von 2,2, eine Ausbildung zur Tierarzthelferin , zusätzlich fast 8 Jahre Berufserfahrung in diesem Beruf und bin zur Zeit als Dozentin tätig.

    Ja ich weiss, relativ spät entschieden, aber manchmal weiss man erst was man will, wenn man schon ein paar Dinge im Leben gemacht und erlebt hat - bei mir hat es halt jetzt erst "Klick gemacht".

    Mein Wunschort ist Leipzig. Glaubt Ihr, es besteht eine höhere Chance noch dieses Jahr beginnen zu können?

    Grüße an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hey,

    also ich würde mal behaupten, dass es mit knapp 26 Wartesemestern kein Problem sein sollte, ins Studium reinzukommen ;). Es sei denn, ich hab jetzt nen Denkfehler...
    Solange du nirgendwo anders eingeschrieben bist, sammelst du ja Wartesemester unabhängig davon, ob du dich schonmal beworben hast. Und da zur Zeit glaub ich die Grenze bei 12 Wartesemestern liegt, bist du ja ziemlich deutlich drüber

    LG
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Jupp, dieses Jahr waren es sogar nur 10 Wartesemester
    Ich kann die nur sagen, mach es. Wenn es das ist, was dich happy macht, versuch es zumindest.
    In meinem Studiengang sind viele 27+ (ich auch ^^), von daher mach dir deswegen keine Sorgen.
    Ich bin sogar zeitweise froh, älter zu sein, weil ich einiges gechillter sehe, als die jungen Kücken ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Semester:
    1
    Beiträge
    270
    Einen Platz bekommst du garantiert, aber der Studienort entscheidet sich über die Sozialkriterien. Musst mal auf der Seite hochschulstart.de nachlesen. Und bis spätestens Ende Mai musst du dich beworben haben, damit du im Oktober beginnen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Einen Platz bekommst du garantiert, aber der Studienort entscheidet sich über die Sozialkriterien. Musst mal auf der Seite hochschulstart.de nachlesen. Und bis spätestens Ende Mai musst du dich beworben haben, damit du im Oktober beginnen kannst.
    ach siehste, das wusste ich auch gar nicht, dachte da bekommt man dann auf jeden Fall seinen präferierten Ort.

    Warum möchtest du denn nach Leipzig? Ist das am nächsten bei dir zu Hause? Das müsste ja schon als Kriterium gelten oder nicht?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook