teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Top Benutzer :)
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich habe angeboten bekommen in eine Liste von Ärzten aufgenommen zu werden die von der Polizei (Saarland) am Nachmittag und Wochenende angerufen wird um auf die Dienststelle zu kommen und polizeilich/richterlich angeordnete Blutentnahmen zu machen?!
    Hat jemand Erfahrung ob sich das lohnt?

    (habe das in der Klinik schon das ein oder andere mal gemacht und dabei kamen immer nur etwas weniger als 30 Euro (wovon das Haus auch noch ein Drittel einbehalten hat) bei rum; dafür lohnt sich das nicht!? Kann jemand mit entsprechnder Erfahrung mal eine Aufstellung posten was man privatärztlich bei solchen BEs auf der Wache abrechnen kann? Komme mit der GOÄ nicht ganz klar; kann man zum Beispiel "Zuschläge zu den entsprechenden Leistungen" geltend machen? Klar ist das man das Wegegeld bekommt)



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    typischerweise ist es ein Betrag zwischen 18 und 65€ für die einzelne BE, abhängig davon ob wochentags zu "humaner" Uhrzeit oder nachts am WE...
    Hab es am Anfang auch gemacht, als ich noch keine Dienste im Kh machen konnte...ist zusammengenommen eigentlich ganz gutes Geld..man muss halt schauen wie viel Aufwand es ist zur jeweiligen Polizeiwache zu kommen (brauchte damals 5min mit dem Rad)...quer durch die ganze Stadt würde ich dafür nicht fahren...
    Worauf du achten musst, ist, dass du dich aus der besagten Liste auf jeden Fall - auf ALLEN betreffenden Polizeiwachen - herausnehmen lässt...sonst kommt irgendwann nach JAHREN (grad neulich wieder gehabt) ein unerwarteter Anruf zu nächtlicher Zeit...das ist lästig.
    Was du dir noch gut überlegen solltest, ob du neben BEs auch Haftfähigkeitsbescheinigungen machen möchtest...dabei geht es halt darum ob der Proband (so heißen die bei der POL, und nicht Patient) alleine in einer Zelle bleiben kann/darf obwohl er beispielsweise stark alkoholisiert und/oder gestürzt ist und es ggf. ausreichend ist, dass die Kollegen in blau alle Stunde mal nach ihm sehen...
    Da finde ich kann man sich als Anfänger gehörig vertuen und mir sind persönlich mehr als 2 Fälle bekannt bei denen Alkohol und (dadurch kaschiertes) SHT in Zusammenhang mit einer Haftfähigkeitsbescheinigung einen üblen Ausgang für den bescheinigenden Arzt genommen haben...



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    *Doppelpost*



  4. #4
    Top Benutzer :)
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Danke!
    Geändert von tiw28 (17.01.2016 um 08:50 Uhr)



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von tiw28 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe angeboten bekommen in eine Liste von Ärzten aufgenommen zu werden die von der Polizei (Saarland) am Nachmittag und Wochenende angerufen wird um auf die Dienststelle zu kommen und polizeilich/richterlich angeordnete Blutentnahmen zu machen?!
    Hat jemand Erfahrung ob sich das lohnt?

    (habe das in der Klinik schon das ein oder andere mal gemacht und dabei kamen immer nur etwas weniger als 30 Euro (wovon das Haus auch noch ein Drittel einbehalten hat) bei rum; dafür lohnt sich das nicht!?
    Gegenfrage: Was erwartest du denn für eine poplige Blutentnahme und einige knappe Formulareinträge?!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook