teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Hö? Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht? ^^
    Ich habe nur gesehen, dass es hier neue Kommentare gibt, nachgesehen um was es eigentlich ging und bei Ben festgestellt , dass der Mensch sich einfach ganz schön viele Gedanken macht in seinem jungen Alter…. sorry.

    PS: Was ist mit Banner gemeint?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    49
    Hallo Ben,

    also das Alter spielt bei Medizin denke ich keine große Rolle. Einige meiner Bekannten studieren Medizin und dort sehr viele erst mit Mitte 20 angefangen und einige auch erst mit über 30. Ich bin nun 27 und hole mein Abitur nach, weil ich damals auf dem Gymnasium in der 12 abgebrochen hatte, da damals feiern irgendwie wichtiger schien. Ich habe einige Jahre gearbeitet in verschiedenen Berufen und gemerkt, dass es nichts für mich war in irgendeiner Fabrik hinter dem Band zu stehen. Anschließend habe ich mich dafür entschieden einen Bundesfreiwillendienst im Krankenhaus zu machen, da ich eigentlich schon immer Medizin studieren wollte. Ich habe zwar nur Hilfsarbeiten erledigt, aber doch sehr viel vom Beruf der Pflege und der Ärzte mitbekommen. Mich mit Ärzten ausgetauscht und einfach sofort gemerkt: Das ist das was ich machen will.

    Mach doch einfach auch ein FSJ oder BFD. Du wirst merken ob der Beruf etwas für dich ist. Auch wenn du die Ausbildung als Pfleger machst wirst du wissen, ob der medizinische Bereich etwas für dich ist.

    Wegen dem Alter würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich bin dann schon 29 wenn ich einen Platz bekommen sollte (was ich sehr stark hoffe). Mit einem FSJ oder BFD hättest du übrigens auch noch Bonuspunkte and en Unis.

    LG
    Anna



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook