teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend,
    ich bin im 2. WBJ in der Inneren und sehe mich wahrscheinlich auch längerfristig im Krankenhausbereich, auch wenn ich eine Niederlassung oder Anstellung im ambulanten Bereich nicht komplett ausschließen möchte. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht dauerhaft in einer Praxis tätig sein möchte, fände ich es doch interessant, mal für ein oder zwei Jahre in einer gearbeitet zu haben. Ambulante und stationäre Medizin unterscheiden sich ja doch erheblich und nicht nur für die interkollegiale Kommunikation stelle ich es mir bereichernd vor, beide Seiten zumindest stückweise zu kennen. Hat jemand von Euch das mal gemacht? Also Klinik - Praxis - Klinik? Ich meine jetzt nicht Allgemeinmediziner, die ja beide Abschnitte brauchen und da die Reihenfolge wählen können, sondern wirklich die langfristigen Kliniksärzte? Oder ist die Frage völlig dumm, da keiner so bescheuert ist, nach dem Paradies Praxis wieder zurückzugehen?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Ich definitiv nicht...



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich habe es so gemacht, bin aber in der Niederlassung nun gelandet. Hätte ich ein gutes Angebot in der Klinik gehabt, wäre ich aber vielleicht auch dort geblieben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #4
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von klingelpütz Beitrag anzeigen
    Oder ist die Frage völlig dumm, da keiner so bescheuert ist, nach dem Paradies Praxis wieder zurückzugehen?
    Also ich würde nie wieder zurück in die Klinik gehen
    Viel mehr Freiheiten, selbstbestimm sein, keine Nächte/WE/Feiertage arbeiten...viel familientauglicher und einfach befriedigenderes Arbeiten...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich habe es so gemacht, bin aber in der Niederlassung nun gelandet. Hätte ich ein gutes Angebot in der Klinik gehabt, wäre ich aber vielleicht auch dort geblieben.
    Warum warst du wieder zurückgegangen und warst du noch in Weiterbildung oder FA zu dem Zeitpunkt? Was wäre für dich ein gutes Angebot aus der Klinik gewesen?



MEDI-LEARN bei Facebook