teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Hallo!
    Ich höre immer wieder von Freunden, wie schwer es sein soll, eine Weiterbildungsstelle für Kieferorthopädie zu bekommen. Besonders an Plätze in der Klinik soll man ja nur schwer herankommen.
    Kann das jemand bestätigen oder ist die Situation in der Realität gar nicht so schlimm?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Kann ich so bestätigen. Einer, der noch auf einer assistelle gesessen ist, auf die ich mich beworben habe, musste von ganz im Süden ganz in den Norden, weil sonst absolut nichts frei war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hab ich auch schon mitbekommen. gerade bei den klinik-stellen darf man offenbar nicht zimperlich sein und muss echt nehmen, was kommt. in ganz deutschland.
    ich habe auch schon gehört (gerüchte, gerüchte, ich weiß), dass manche assi-stellen am ende gar nicht bezahlt werden. weiß jemand was dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon gehört (gerüchte, gerüchte, ich weiß), dass manche assi-stellen am ende gar nicht bezahlt werden. weiß jemand was dazu?
    Ist meiner Ansicht nicht mehr ganz legal, war aber ab 1935 bis in die 1970er so die Regel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    legal sowieso nicht.
    mir hat nur jemand mal erzählt, dass an einigen kliniken die assis zwar bezahlt werden, aber erwartet wird, dass das geld dann als "spende" wieder zurückfließt. bzw. sollte an der bereitschaft dazu die einstellung abhängig sein.
    wie gesagt, alles nur hörensagen; ich will überhaupt keine gerüchte streuen. davon gibt es sowieso viel zu viele.

    ich muss jetzt aber schnell weg, chemtrails fotografieren gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook