teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2015
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen,

    worum es geht, steht ja bereits im Titel.
    Dass nicht alle Medis ihr Physikum nach der Regelzeit von 4 Semestern ablegen ist ja nichts neues und soweit auch nicht schlimm.
    Aber was ist, wenn diese Zeit exorbitant überschritten wird? Wie reagieren Arbeitgeber auf Absolventen, die 8 oder 9 Semester in der Vorklinik verbracht haben? Kann man sich das Studium dann so ziemlich schenken oder ist es vielleicht gar nicht so wichtig?
    Ich komme nur sehr schleppend voran (muss das Studium alleine finanzieren, tue mir aber auch nicht leicht mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen) und mache mir große Sorgen, dass damit viele Chancen und Möglichkeiten wegfallen und ich jetzt schon den Gedanken an beliebte Weiterbildungsstellen begraben muss.

    Geht es jemandem ähnlich oder hat wer Erfahrung mit dieser Situation?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich denke, das verhält sich wie mit sonstigen Auffälligkeiten oder Lücken im Lebenslauf. So lange man es gut begründen kann - nebenher viel arbeiten müssen zum Beispiel - dürfte es kein Problem sein.
    Ich habe nach 6 Semestern Physikum gemacht und das nicht mal gut. Hat bisher niemanden interessiert und hat auch keiner nachgefragt. Dafür war das Stex dann gut
    Weiß aber nicht, ob das an begehrteren Häusern nicht ein größeres Problem gewesen wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sebastian hat letztens im NEF-Dienst einen ehemaligen Kommilitonen von mir getroffen. Wir haben gemeinsam angefangen, als ich jedoch mein zweites Staatsexamen machte, schrieb er zeitgleich Physikum Also, entweder er hat tatsächlich nen Job bekommen oder er war bei Deiters und hat sich ne schicke rote Jacke gekauft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2015
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    19
    Vielen Dank für die lieben Antworten.
    Ich mache auf jeden Fall weiter und hoffe einfach das beste



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Versuche einfach, nicht allzu weitere Semester drauf zu packen. Ansonsten, ja auch mit langem Studium kommt man unter, man sollte nur erklären können, warum das denn so lange gedauert hat.
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook