teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich trage mich jetzt schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken rum, es doch noch mit dem Zweitstudium zu versuchen, obwohl ich mittlerweile einen guten Job als Beamtin habe. Irgendwie bin ich aber gar nicht glücklich..

    Also ich checke es nicht so ganz, welche Bewerbungsmöglichkeiten es alle für Zweitstudienbewerber gibt (auch wenn sie noch so abwegig sind).

    1) Es gibt ja das reguläre Verfahren über Hochschulstart.

    2) Dann gibt es ja noch die Losverfahren, die ja auch Zweitstudienbewerber offen sind...

    3) Kann man sich auch direkt an Unis bewerben als Zweitstudienbewerber?

    4) Ist in diesen Clearingverfahren auch was möglich?

    5) Um weitere Möglichkeiten wäre ich sehr dankbar!!!


    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Was war denn dein Erststudium? Die Zweitstudiumquote ist ja sehr kompetitiv.

    Direkt an den Unis kannst du dich nicht bewerben und auch das Clearingverfahren gilt nicht für Medizin

    Du kannst an der Teilstudienplatzverlosung teilnehmen. Aber die Chancen sind nicht sehr hoch. Ansonsten könntest du an deutsche Privatunis oder ins Ausland gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Stimmt. Damit sind Deine Möglichkeiten was Deutschland angeht sehr eingeschränkt.

    Es kommt jetzt auf Dein Erststudium an. Was war das?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2015
    Beiträge
    4
    Ok. Danke EVT, das beantwortet schon mal einige meiner Fragen. Das hieße also vermutlich Ausland.

    Wisst ihr ob der Medizinertest auch die Chancen beim Zweitstudium verbessert?

    Schon mal etwas von jemandem gehört, der Medizin als Zweitstudium gemacht hat und ins Ausland ist?

    Ich bin Gymnasiallehrerin (Ev. Religion, Deutsch, Politik) , habe das Ref hinter mich gebracht, habe schon ne Beamtenstelle auf Probe und hadere jetzt mit meinem Job. Ich langweile mich und fühle mich geistig total unterfordert. ((((((



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Marcina Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob der Medizinertest auch die Chancen beim Zweitstudium verbessert?
    Nein, der gilt nur im AdH. Hast du dir das Zweitstudium-Infoblatt bei HSS schonmal durchgelesen? Da steht doch alles.

    Hast du schonmal ein Praktikum im medizinischen Bereich gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook