teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Teilzeit-Stelle als erste Stelle?

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kam für mich nicht in Frage

    8 66,67%
  • war problemlos möglich

    2 16,67%
  • war nach Überzeugungsarbeit beim Arbeitgeber möglich

    1 8,33%
  • war nur nach langer Suche oder in anderem Fach oder anderer Region möglich

    0 0%
  • war überhaupt nicht möglich

    1 8,33%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vieles wäre aber mit einer besseren Organisation auch einfacher machbar. Das setzt nur auch den Willen der oberen Etage voraus, diese Verbesserungen anzustreben. Zu häufig ist in den Köpfen noch fest diese "Als Arzt hat man kein Recht auf Feierabend" Mentaliät eingehämmert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hej ich bin in der Neurologie derzeit gelandet, da haben wir wochenweise Stationen was natürlich blöd ist für Patienten, dass jede Woche wer anders da ist (wir versuchen zwei Wochen am Stück da zu sein), was aber mit dem Dienstmodell nicht anders geht und auch nur die Langzeitlieger betrifft, die ja immer weniger werden ;)
    Also bleibt keine Arbeit liegen weil ich, wenn ich da bin, wie normale Arbeitszeiten wie eine Vollzeitkraft arbeite, nur eben meine Freiwoche habe.
    In der Psychiatrie vorher war das tatsächlich ein Punkt der mich auch ein wenig genervt hat und mich dazu bewogen hat irgendwann aufzustocken, man hatte halt 2 Patienten weniger, aber ist selten wirklich auf seine Wochenarbeitszeit gekommen.
    Aktuell mache ich auch Überstunden, die lasse ich mir bald mal auszahlen, aber das kommt durch Nachtdienste und weil halt fünf Tage "Ausgleichsfrei" pro Monat nicht hinhauen um wirklich auf 75% zu kommen. das ist mir derzeit aber egal solange die Überstunden registriert werden und nicht verschollen gehen.
    Ich muss sagen dass ich seit dem auch deutlich zufriedener arbeiten gehe....
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook