teaser bild
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mik295 Beitrag anzeigen
    Für 5k netto bei Steuerklasse 3 müsste man ja ca 8k brutto verdienen. Dann hättest du ja ca 3k brutto an Zulagen pro Monat bekommen, sehe ich das richtig?
    7500 reichen bei mir um auf über 5000 zu kommen bei stk 3. Wobei das im 2.wbj kaum machbar ist. Geht eigentlich nur in Monaten mit Feiertagen.
    Geändert von arbeiter79 (09.02.2016 um 13:35 Uhr)



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313
    letzten monat 2. WBJ mit 8 24h Diensten im Monat auf 4900 netto gekommen. Unmenschlicher Monat (2 monate davor) wegen Personalknappheit so viele Dienste gemacht.
    Aktuell wieder ähnliches Gehalt aber mit weit weniger Diensten wegen Minusstundensystem. Zuvor wurden mir die Freizeitausgleiche nach Dienst vom Dienstzuschlag wieder abgezogen.
    Es ist also locker möglich 2000-3000EUR mit Diensten brutto zusätzlich zu verdienen, gerade an Häusern , wo Freizeitausgleich in Minusstunden gerechnet wird.



  3. #68
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendwo in Deutschland ein mit dem US-amerikanischen/kanadischen Hospitalist vergleichbares Arbeitsmodell? Also 7 Tage Arbeit (10-12h/Tag plus nachts Rufbereitschaft), 7 Tage frei?
    Das würde mich auch mal interessieren!
    Habe viele Bekannte, die Medizin in den USA studieren und die schwärmen meistens von solchen Modellen (gibt es in vielen Fächern). Vor allem, weil man mit 7 Urlaubstagen gleich satte 21 Tage am Stück frei hat.



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
    Die 5000€ und 7500€ sind Brutto-Zahlen, die man halt im 2. Jahr mit sehr wenigen Diensten oder mit sehr vielen Diensten erreichen kann. Die 1200€ Unterschied im 2. Satz ist netto, um zu verdeutlichen, dass es gar nicht so viel ist. Urlaubsgeld tauchte halt letztens auf meinem Gehaltszettel auf, was es ist wusste ich auch nicht (danke Firebird).
    Durch unser komisches Schichtsystem komme ich auf relativ viele (kleine) Zuschläge (wie dein 30-150€ Pool), aber zusammen genommen ist es doch schon bisschen was.
    Ganz so kann man das aber nicht rechnen. Wenn man denkt statt z.b. 3000 netto (wenige D) sind gar nicht soviel weniger als z.b. 4000 (viele D), im Grunde grade mal 25%.
    Zieht man dann aber die Lebenshaltungskosten ab, die jeden mehr oder weniger stark belasten, ist der Unterschied sehr viel größer. Liegen die bei 2000 Euro im Monat hätte der eine schon doppelt soviel übrig.

    Bei mir wäre es noch sehr viel extremer, ich habe aufgrund meiner Familie hohe Ausgaben, so bleiben aufgrund der vielen Dienste anstatt von 200 oder 300 Euro dann 1500 auf dem Konto-alles grob geschätzt natürlich.
    Anstatt von der Hand in den Mund zu Leben kann ich so ganz gut Rücklagen bilden. In einem Jahr hätte ich schon ganze 15000 mehr.



  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da das Thema schon etwas älter ist und sich durch den Marburger Bund offiziell einiges geändert hat, wollte ich fragen, wie sich das auf eure Zulagen ausgewirkt hat?

    Man darf nun nicht mehr als durchschnittlich 48 Stunden und an nicht mehr als durchschnittlich 2 Wochenenden arbeiten!



MEDI-LEARN bei Facebook