teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Thema: Ausgebrannt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite nun seit einem Jahr in einem Haus der Maximalversorgung in der allgemein Inneren und habe grad gefühlt motivationstechnisch den tiefpunkt erreicht.
    Ich finde Innere als Fach immer noch super und bin daher so hin und hergerissen, ob es am Fach oder an den Strukturen in meinem Haus liegen, dass ich mich so ausgebrannt fühle.
    Ich verlasse das Krankenhaus meist um 18 Uhr, an super guten Tagen selten um 17 Uhr und dennoch gibt es immer etwas was liegen geblieben ist. Ich komme morgens auf Station und bin von da an wortwörtlich nur noch am rennen um alles irgendwie den Tag über zu schaffen, das mittagessen fällt dann eben auch öfter mal flach.
    Anfangs dachte ich, dass es an mir liegt, dass ich zu unorganisiert bin aber jetzt nach einem Jahr ist es immer noch nicht besser und auch meine Kollegen die noch länger dabei sind kommen teilweise am Wochenende um Briefe zu schreiben.

    Wertschätzung vom Chef oder den OÄ für die Arbeit gibt es nicht, man kriegt nur auf den Deckel wenn mal wieder ,,dampf'' abgelassen werden muss oder etwas nicht sofort so funktioniert wie der OA es will, dann wird man durchs Telefon gezogen. Das nimmt einem zusätzlich noch mehr die Motivation weiter zu machen.
    Dienste und Funktionen werden von fortgeschrittenen Kollegen eingeteilt, da gibt es für die Funktionen leider keinen festen Rotationsplan und es ist sehr von der Sympathie der zuteilenden Kollegen abhängig, wann man in welche Funktion kommt und wie lange. Die Funktionen werden zusätzlich zur Stationsarbeit erledigt.
    Da auch die Dienste von besagten Kollegen eingeteilt werden, ist auch hier das ganze sehr intransparent und nicht wirklich gerecht aufgeteilt von den Diensten und den Wochenenden. Einige Kollegen kommen hier natürlich besser weg als andere.

    Unsere Dienste sind 24 h Dienste und zum Schlafen kommt man vllt. unter der Woche mal so für 2-3 Stunden. Am Wochenende arbeitet man in der Regel 24h durch. Ich bin dann die ganze Nacht für die Ambulanz und 5 internistische Stationen zuständig, nach dem Dienst muss dann noch visitiert und blut abgenommen werden. Am Wochenende visitiert man die komplette Station (auch die seite des kollegen) und rennt eig. nur zwischen Haus, visite und ambulanz hin und her. Hinzu kommen noch Blutentnamen und Braunülen legen und am Folgetag dann Blut abnehmen auf allen internen Stationen.

    Der Super-gau ist nach einem 24 D am Samstag wieder Montag zur arbeit zu gehen und dann 2 Wochen durchgearbeitet zu haben.

    Wenn ich das so lese komm ich mir grad wie der größte Jammerlappen vor. Aber zur Zeit fühle ich mich ausgebrannt und desillusioniert.

    Mich würde eure Meinung zu oben geschilderten Bedingungen interessieren... vllt bin ich einfach nicht tough oder stark genug. Aber es kann doch nicht normal sein nur noch zu arbeiten und kein leben mehr zu haben



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Und Du fragst ernsthaft, ob das am Haus oder an Dir liegt????



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Such dir so schnell wie möglich einen anderen Arbeitgeber!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Was bitte hält dich in diesem Laden? So hoch kann das Schmerzensgeld aka Gehalt nicht sein...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    und wenn du eh nicht in die Funktion kommst, bringt es dir weiterbildungstechnisch ja auch nicht allzu viel.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook