teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Thema: Ausgebrannt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2016
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Was bitte hält dich in diesem Laden? So hoch kann das Schmerzensgeld aka Gehalt nicht sein...
    Halt durch! Kündige und such nach einer neuen Stelle.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Bei mir war es in der Inneren ungefähr ähnlich. Am Wochenende traf man die Kollegen beim Briefe schreiben im Arztzimmer, obwohl jeder frei hatte.

    Manchmal habe ich den Eindruck, daß es in Deutschland doch sehr viele internistische Abteilungen gibt, wo es so mies abläuft.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wer am Wochenende ohne Dienst zu haben und ohne dass er Überstunden aufschreiben könnte zum Briefeschreiben in die Klinik kommt, hat es einfach nicht verstanden! Selbst schuld, wenn es immer noch Abteilungen gibt, in denen es so läuft. Wenn die Besetzung so schlecht ist, dass die Arbeit nicht geschafft werden kann und man ständig Überstunden macht, dann muss man eben seine Arbeit auf die wirklich wichtigen Dinge beschränken. Der Rest bleibt bist zum St.Nimmerleinstag oder bis zu einer Flaute liegen. Sobald der Chef die ersten Beschwerden von außerhalb bekommt, wird etwas passieren. Entweder man bekommt Unterstützung oder man entscheidet sich für einen Abgang, weil man erkennt, dass sich nichts ändern wird.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Die Geschichte könnte glatt von mir vor einigen Monaten sein!

    Ich bin da jedenfalls ganz schnell wieder weg und habe es keine Sekunde bereut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2009
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch mehr als ein Jahr unter ähnlichen Bedingungen in der Inneren gearbeitet und mich letztendlich dazu entschlossen zu kündigen, da ich nicht sehen konnte, dass sich in diesem einen Jahr etwas zum besseren geändert hätte (eher im Gegenteil...) und die Probleme auch nicht angegangen wurden.
    Es ist eine Zumutung unter solch einem Stress zu arbeiten, das hält doch keiner aus.
    Du musst mal hochrechnen, was das alles bedeutet. Das war damals das, was mich zur Kündigung getrieben hat, als ich mir vor Augen gehalten habe, was das alles beinhaltet. Ich hatte ca. 50-60 Dienste im letzten Jahr. Das heißt 1/6 vom letzten Jahr habe ich nicht geschlafen! Das heißt, dass 1/3 vom letzten Jahr im A,.... waren, da der Folgetag wie ein Zombie auf der Couch verbracht wurde. Und die paar Euro, die man dafür bekommt, können das auf keinem Fall aufwiegen. Das kann niemand für sich wollen, das ist kein Leben. Drum rate auch ich dir zu kündigen und zwar so oft bis man eine akzeptable Stelle gefunden hat. Wir können uns sowas nicht gefallen lassen und ich bin sicher (auch wenn Kollegen und Oberärzte mir immer wieder versucht haben einzureden, dass es überall so sei...), dass es Kliniken gibt, wo das ganze besser läuft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook