teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Thema: Ausgebrannt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jan B. Beitrag anzeigen
    ...genannten Probleme an sehr vielen Kliniken und in vielen Fächern zu erleben
    Was sind das denn so fuer Faecher? Und welche Fachaerzte haben es einfacher? Ich frage weil ich mich bald fuer ein Fach entscheiden muss und ich lieber auch ein Leben haben moechte. Ist das schlimm?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von Paracelsus
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Seit 01.10.2013 in der Praxis tätig
    Beiträge
    126
    Hallo Zitrusfrucht !
    Was Du da schreibst, konnte ich kaum glauben: 24-Stunden-Dienste ? Und das heute noch ? Halloooo, geht's noch ???!!! Sofern Du bzw. Deine Kollegen keine Opt-Out-Regelung unterschrieben habt, sind so lange Arbeitszeiten nicht mit dem geltenden Arbeitsrecht vereinbar und somit illegal !!! Da sollte mal jemand bei der Gewerbeaufsicht anrufen, die würden das Haus aber mal schön auseinander nehmen ! 12 Stunden Arbeitszeit am Stück sind das Maximum, was heute noch erlaubt ist.

    Und wenn dann noch so ein rüder Ton von Seiten der Oberärzte bzw. des Chefs herrscht, dann ist das eine absolute Unverschämtheit. Das geht gar nicht. Der Gipfel aber ist, dass Du schon anfängst, an Dir selbst zu zweifeln ! Die scheinen Dich vom Geiste her ja schon prima umgekrempelt zu haben. Wach endlich auf ! Das liegt nicht an Dir !

    Mein Rat: Kündigung zum nächtsmöglichen Termin und ganz schnell weg da ! Sklavenhaltung und Leibeigenschaft in Europa wurden nämlich schon vor geraumer Zeit abgeschafft !

    Gruß Paracelsus
    I've nothing much to offer
    There's nothing much to take
    I'm an absolute beginner
    And I'm absolutely sane.

    -David Bowie "Absolute Beginner"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    @Zitrusfrucht - wollte Dir eine PN schicken, ist aber bei Dir nicht freigeschaltet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2016
    Beiträge
    2
    Jiijchu ich hab's nun freigeschaltet vielen Dank fürs mutmachen euch allen irgendwann habe ich nämlich tatsächlich angefangen mich total klein und inkompetent zu fühlen. ich hab mich auch gefragt, ob es überhaupt rechtskonform ist nach einer Woche normalem arbeiten, Samstag 24 h Montag normal ohne Freizeitausgleich weiter zu arbeiten... Aber bei uns war auch Einstellungskriterium das Opt.-out zu unterschreiben, damit zieht der Arbeitgeber seinen Hals ja aus der Schlinge.
    Ich hab nur so angst zu wechseln und vom Regen in die Traufe zu kommen wie man so schön sagt... Überleg auch was eine gute Alternative zu innere wäre.
    Ich will einfach wieder kraft und Zeit für Sport und soziale Kontakte haben und nicht in meiner mir verbleibenden Freizeit total fertig und depri auf dem Sofa liegen. Das kann's doch echt nicht sein.
    Aber von dem was ihr berichtet, scheint es ja doch innere Abteilungen mit besseren Bedingungen zu geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitrusfruch, irgendwie kann ich Dir immernoch nicht schreiben. Schreib Du mir doch kurz eine PN, dann kann ich Dir antworten
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook