teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen,

    Im Such modus nichts gefunden, also daher meine Frage in die Runde an die Kollegen die schon mehrfach einen Stellenwechsel hinter sich haben oder Erfahrungen..

    Ich bin im 5 Jahr meiner Weiterbildung, moechte die Stelle wechseln, hab gerade meinen Lebenslauf zusammen geschrieben... dabei festgestellt das meine Zertifizierungen, und Fortbildungen eine Menge sind. Nun die Frage... sollte ich ALLES im Anhang mitschicken?? Wr reden von 16 Dokumenten. Guckt sich das irgend jemand an? Hat jemand das nicht mitgeschickt und eine Stelle an einer gewillten Klinik bekommen? Oder sieht das eher faul aus ..
    Ich finde wenn man alles mit schickt, als ob da beweisen muss, das man alles gemacht hat.

    Ich hatte mit das ich paar mit schicke die ICH wichtig finde.

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Schickst du per Mail? Dann komprimiere doch die 16 Dokumente in ein PDF - so kann man mal rüberscrollen und gucken wenn man mag- oder sogar was bestimmtes suchen.
    Ist auch DIE Lösung, wenn du bei Bewerbungsprogrammen nur 3 PDFs hochladen darfst.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bitte dabei aber unbedingt darauf achten wie groß die PDF wird. Niemand mag mehr als 2 MB (war glaub ich die Faustregel?) in seinem Mailordner haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe die Sachen nur in der Bewerbung aufgeführt als Liste. Also die letzten 2-3 Jahre und dazu noch wichtige Kurse mit fachspezifischen oder allgemein wichtigen Sachen (z.B. Sonokurs), also einfach Monat/Jahr und dann "Jahrestagung soundso in soundso" oder "Aufbaukurs Sonographie unter Leitung von soundso, Degum II". Wenn Nachweise erforderlich, könnten die ja dann angefordert werden.

    Als Arbeitgeberin habe ich gerade eine Reihe von Bewerbungen für Arzthelferinnen, sicher nicht ganz vergleichbar, aber gelesen habe ich Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Und über die ganzen Kurse und Scheine habe ich nur drüber geblättert und empfand es in einer Mail als Zumutung, aus 15 Anhängen wesentliches rauszusuchen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde im Anschreiben erwähnen, dass ich aus Gründen der Übersichtlichkeit nur einige Nachweise angefügt habe und die anderen gerne bei Bedarf nachreiche. Zum Bewerbungsgespräch würde ich alles im Original einstecken, bei Bedarf kann man es dann ja vorzeigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook