teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tarifverträge sind ja schön und gut, aber irgendwann sollte man, mit genügend Erfahrung und Expertise im Kreuz, schon selbst einen angemessen dotierten Vertrag aushandeln könne, insgesamt ist ein Tarif immer eine Gleichmacherei, das ist manchmal gut, um nicht ins Lohndumping zu geraten, manchmal schlecht, wenn man einer höheren Leistungsklasse als der Durchschnitt angehört.
    In der Klinik ist ja auch nicht immer alles gleich, manche OA oder sogar FA (wie ich zu der Zeit z.B.), haben ja auch ein AT Gehalt, das teils deutlich über Tarif liegt, deshalb ist auch hier nicht alles gleich. Und Deine Zulagen als FA/OA handelst ja in den Nebenabsprachen auch selber aus.
    Nimm als Verhandlungsbasis mal OA Gehalt plus 10000 Euro, dann werdet Ihr Euch schon in einer, für beide Seiten vertretbaren, Mitte treffen.
    Und genieß die Niederlassung, ich habe der Klinik bis heute keinen einzigen Tag hinterhergetrauert und das geht, glaube ich, den Meisten so.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Tarifverträge sind ja schön und gut, aber irgendwann sollte man, mit genügend Erfahrung und Expertise im Kreuz, schon selbst einen angemessen dotierten Vertrag aushandeln könne, insgesamt ist ein Tarif immer eine Gleichmacherei, das ist manchmal gut, um nicht ins Lohndumping zu geraten, manchmal schlecht, wenn man einer höheren Leistungsklasse als der Durchschnitt angehört.
    In der Klinik ist ja auch nicht immer alles gleich, manche OA oder sogar FA (wie ich zu der Zeit z.B.), haben ja auch ein AT Gehalt, das teils deutlich über Tarif liegt, deshalb ist auch hier nicht alles gleich. Und Deine Zulagen als FA/OA handelst ja in den Nebenabsprachen auch selber aus.
    Nimm als Verhandlungsbasis mal OA Gehalt plus 10000 Euro, dann werdet Ihr Euch schon in einer, für beide Seiten vertretbaren, Mitte treffen.
    Und genieß die Niederlassung, ich habe der Klinik bis heute keinen einzigen Tag hinterhergetrauert und das geht, glaube ich, den Meisten so.
    Gleich kommt jemand und fragt: "10.000 Euro pro monat mehr???"

    Ansonsten hast du recht. Am besten doch gleich den KV Sitz voll übernehmen, soweit möglich



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Ja, ich zB frage. Sorry, aber das ist doch echt Quatsch. Ich würde als Chef demjenigen nen Vogel und die Tür zeigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Wer hat da jetzt genau monatlich gemeint@Gallilei, die Zahl bezog sich aufs Jahresgehalt, so komplex is das jetzt nicht zu verstehen, oder?
    Und was Quatsch ist, oder was nicht, das laß bitte die betreffenden Kollegen selbst entscheiden, mir hat etwas verhandeln jedenfalls nicht geschadet und nen Vogel oder die tür hat mir bisher auch keiner gezeigt, aber o.k, wenn Du meinst.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry ja. Hatte beim Überfliegen tatsächlich das monatlich falsch verstanden, ist ja gut... Jahresgehalt wäre sicherlich angemessen. Ich habe gerade einen solchen Idioten im erweiterten Bekanntenkreis, der wirklich nix auf die Kette bringt, langsam und schlecht arbeitet und dabei tatsächlich meint (explizit so gesagt), für weniger als 15000 im Monat sähe er es nicht mehr ein aufzustehen, daher ging mir da eben die Hutschnur hoch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook