teaser bild
Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576
Ergebnis 376 bis 380 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.705
    Frage 1. Es gibt im ergotherapeutischen Bereich ein bestimmtes Hilfsmittel bei einer Spastik der Hand, das die Patienten umfassen können um sich nicht die eigenen Fingernägel in die Handfläche zu drücken, weiß jemand wie das heißt und ob es ein verordnbares Hilfsmittel ist?

    Frage 2. Hat jemand eine gute differentialdiagnostische Übersicht zu LDH-Erhöhung?
    Danke!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #377
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    176
    2. Früher fand ich das Laborlexikon eine für anonymes Internet einigermaßen verlässliche Quelle, das ist jetzt zu doccheck gewandert, aber so als erster Anlaufpunkt?
    https://flexikon.doccheck.com/de/Lactatdehydrogenase



  3. #378
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.160
    Kürzlich habe ich bei der Suche nach einem anderen Produkt auf der dm-Homepage zufällig Zahnputztabs entdeckt. Die gibt es bestimmt schon länger, aber ich habe sie irgendwie nie großartig wahrgenommen oder genutzt. Habe jetzt gesehen, dass es die auch mit Fluorid gibt und überlege, ob ich die einfach mal teste. Müssen auch nicht unbedingt die von dm sein; aber dort habe ich sie halt kürzlich gesehen. Solang Fluorid enthalten und keine fiesen Schleifkörper drin sind, müssten die Tabs doch genau so gut wie herkömmliche Zahnpasta sein, oder?



  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    18
    Hi, kann mir jemand folgende Frage beantworten?:

    Warum treten beim Duodenalulcus die Schmerzen nüchtern auf, beim Magenulcus aber nach Nahrungsaufnahme? Ich dachte die würden dann auftreten, wenn besonders viel Salzsäure auf den Ulcus trifft, aber das wäre ja nicht beim Duodenalulcus der Fall, wenn man nüchtern ist, oder? Und auch wenn der Magen gerade mit viel Nahrung gefüllt ist, verdünnt sich die Magensäure mit dem Speisebreit, sodass ich erwarten würde, dass die Säure den Magenulkus eher im Nüchternzustand reizt...?



  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2020
    Beiträge
    18
    Keiner?



Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576

MEDI-LEARN bei Facebook