teaser bild
Seite 56 von 76 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, ADHSler die entweder so gut klar kommen oder stabil eingestellt sind haben wir immer wieder. Die sind völlig unproblematisch und bekommen von uns keinerlei Einschränkungen. Bei denen verlangen wir auch keine Testungen. Es kommt auch oft vor, dass Probanden in der Untersuchungssituation hibbeliger und unkonzentrierter sind weil sie aufgeregt sind.

    Derjenige ist aber ein Problemfall. Mir war schon relativ schnell klar dass er mir wohl die Diagnose verschweigt, auf Nachfrage hat er sie aber offenbart. Es gab wohl aber eine Medikation in der Kindheit/Jugend, die wohl trotz mehrfacher Umstellungen nicht funktioniert hat. Und dazu kommt eine auffällig Häufung von Unfällen. Es geht jetzt drum herauszufinden, ob eine unverantwortbare Gefahr für einen schweren Unfall besteht. Und das muss ich irgendwie objektivieren und wir haben die Möglichkeit nicht.

    Danke für den Tipp- dann kann ich ihm das so in den Brief schreiben ,dass er sich bei einem Psychologen oder einer PIA vorstellen soll und sowas wie z.B. d2-Test.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #277
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Bei Patienten mit M. Addison soll im Rahmen von operativen Eingriffen Hydrocortison in G5% aufgelöst und über 24-72h gegeben werden. Welche Probleme ergeben sich oder können sich ergeben, wenn das Hydrocortison in NaCl statt G5% aufgelöst wurde?

    Mir fällt diesbezüglich gerade nichts Sinnvolles ein. Oder geht es nur um die evtl. bessere Löslichkeit in G5%?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #278
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Da die Patienten auch leichter Elektrolytstörungen haben? Laut FI geht 0,9% NaCl sollte aber nur bei Volumenmangel genommen werden und ist bei NaCl Restriktion (oh wunder) kontraindiziert.



  4. #279
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kann mir jemand sagen, ob Betahistin eine Wirkung gegen M.Meniere hat oder ob das nur Placebo ist?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #280
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Die Neurologen in der Umgebung setzen es hochdosiert ein und gehen von einer pharmakologischen Wirkung aus, aber frag mich nicht nach Studien.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook