teaser bild
Seite 11 von 76 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Du meinst ausschlaggebend (definierend?) für COPD? Das ist so nicht ganz korrekt. Gibt COPD mit oder ohne Emphysem. Das Emphysem ist eher eine (typische aber nicht zwingend auftretende) Komplikation einer COPD.
    Und chronische kardiopulmonale Erkrankungen mit Dyspnoe - aber ganz und gar ohne Husten sind wohl grundsätzlich eher ungewöhnlich.
    ja ich meinte definierend - so hatte es mir "mein" pneumologe vor ein paar jahren erklärt.

    danke für die richtigstellung.



  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hab jetzt nochmal mit der Kardiologin gesprochen und sie meinte, dass die Dyspnoe durch die EF von 40% schon erklärt wäre, LZ-EKG und RR sind in Ordnung. Machen trotzdem noch ne Ganzkörperbodyplethysmografie.
    Danke, ist eben schwierig, wenn man dauernd internistische Wracks hat und dann nur das Chirurgische therapieren soll. Mein OA sagt, dass sollen alles die ambulanten Internisten machen, aber die Kardiologin meinte auch, das man denen das nicht alles überhelfen kann und der Patient ist auch stark eingeschränkt (durch andere Diagnosen) und wird sicher nicht ambulant diverse Untersuchungen anleiern und durchziehen können.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #53
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Ich hab eine kurze dermatologische Frage mit Bild.

    Name:  image.jpg
Hits: 527
Größe:  14,9 KB

    Das ist meine Kniekehle. Seit über einem Jahr hab ich da eine raue Stelle, die außerdem richtig sehr juckt. Ich habe ja die Hoffnung gehabt, dass es wohl mal wieder weg gehen wird, aber bisher tat es das nicht. Ich habe bisher Bepanthen Wundsalbe draufgeschmiert, was nix gebracht hat und jetzt habe ich seit zwei Tagen Dermatop Basissalbe ausprobiert, juckt immer noch sehr. Was könnte man denn da noch drauf tun, dass es mal wieder verschwindet? Dermatop mit Predni? Vorschläge sind willkommen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  4. #54
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Hausarzt oder Hautarzt kucken lassen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Na ja, da bin ich ja eher vermeidend Mit solchen Sachen will ich niemanden belästigen. Am Ende kann man auch nur verschiedene Salben ausprobieren und gucken, was nützt, denke ich mir.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



MEDI-LEARN bei Facebook