teaser bild
Seite 12 von 76 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Na ja, da bin ich ja eher vermeidend Mit solchen Sachen will ich niemanden belästigen. Am Ende kann man auch nur verschiedene Salben ausprobieren und gucken, was nützt, denke ich mir.
    Du kannst es mit Salben halt auch noch viel schlimmer machen. Ich würde kurz zum Arzt gehen und nicht selber was draufmachen. Vor allem wenn du es schon ein jahr (!) hast sollte da vielleicht mal jmd drauf gucken.



  2. #57
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Hmm, okay. Eigentlich stört es mich ja nicht, wenn es nicht so jucken würde. Aber es wird ja auch immer mal besser und dann wieder mehr. Nur ganz verschwinden will es einfach nicht. Wenn ich irgendwann eh mal zum Arzt muss, kann ich es ja mit zeigen. Wenn ich deshalb jetzt extra einen Termin mache, komme ich mir blöd vor, immerhin ist es ja nicht seit gestern so.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich habe zwei kurze Fragen zur Splenektomie/Asplenie
    1. Woher kommt die erhöhte Thrombosegefahr?
    2. Wieso habe ich weniger Immunglobuline?



  4. #59
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    1. Durch verminderte Sequestrierung von Thrombos -> Thrombozytose
    2. Durch fehlende Plasmazellen/memory-B-Zellen, die in der Milz waren (vielleicht auch durch andere komische Mechanismen, bei der Immunologie gibts immer noch etwas )



  5. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Hygienemaßnahmen bei Umkehrisolation (Leukämiepatienten unter Chemo):

    Ich habe demnächst das dritte Staatsexamen und am ersten Tag hätte ich am liebsten mein Notebook, notfalls ausgedruckte Anamnesebögen mitgenommen zur Anamnese und für Notizen zum körperlichen Untersuchungsbefund, falls nötig.
    Jetzt kann es aber gut sein, dass ich einen umkehrisolierten Patienten bekommen werde; nun meine Frage:
    - Bringe ich solche Patienten mit den Keimen auf meinen Bögen von zu Hause um, wenn die die mit ins Zimmer nehme?



MEDI-LEARN bei Facebook