teaser bild
Seite 51 von 76 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich sag es ja immer wieder der gerne: Das Beste, was einem passieren kann, ist eine moderate Myopie...
    Wieso genau? Eine zwangsläufige Presbyopie kann man damit ja nicht kompensieren.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #252
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Doch natürlich kann man das. Brille absetzen bei einer Myopie hat dann den gleichen Effekt wie Lesebrille aufsetzen. Perfekt also.
    Und Wacken: Wenn ein Führerschein erworben werden soll, dann gilt der Sehtest als bestanden, wenn 0,7/0,7 gesehen wird,egal ob mit oder ohne Sehhilfe, bei zweiteres ist dann natürlich diese Anforderung zu bescheinigen. Wenn das nicht erreicht wird, dann muss ein Gutachten gemacht werden und es gelten noch andere Parameter. Einäugig muss dann zB 0,63 gesehen werden. Falls es interessiert hänge ich die Vorgaben zur Fahreignungsbegutachtung an.
    Angehängte Grafiken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #253
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ah danke dir. Dann weiss ich wo die 0,7 her kommen. Normale Führerscheinsehtests machen wir nicht und bescheinigen die auch nicht.
    Ich glaub, ich berate weiter so, dass ich denen sage, sie brauchen mind. 0,7 und sie sollen sich ne Brille anschaffen (auch wenn ich jetzt weiss, dass das bei Führerscheininhabern zu hoch angesetzt ist).
    Bei 0,7 und 0,8 bekommen sie ne Beratung, dass es noch ausreicht, aber ne Anpassung die Sicherheit erhöht.
    Geändert von WackenDoc (23.10.2018 um 20:20 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #254
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Doch natürlich kann man das. Brille absetzen bei einer Myopie hat dann den gleichen Effekt wie Lesebrille aufsetzen.
    Ah, ich war jetzt von einem einlinsigen System ausgegangen
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #255
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Gibts eigentlich mittlerweile Daten zu Fernsehkonsum und Augenschädigung? Oder ist das gleichzusetzen mit Bildschirmarbeit? Gibts speziell für TV einen Idealabstand und ist das altersabhängig?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook