teaser bild
Seite 52 von 76 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kann ich ad hoc nicht beantworten. Aber ich sehe durch das ganze LED Gedöns ob beim TV, Handy, Rechner oder sonstwas die AMD-Inzidenz in den kommenden Jahrzehnten kritisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zu TV-Konsum gibt es nichts, aber aktuelle Studien zeigen (ACHTUNG!), dass schwarze Schrift auf weißem Grund bei Kindern myopiefördernd ist. Und zwar egal, ob Buch, Laptop, Tablet oder Smartphone... Inverse Schrift hingegen soll protektiv wirken - wobei das noch nicht abschließend erforscht ist.
    LED-Licht und seine Wirkung ist und bleibt umstritten. Beweise, dass es schadet, gibt es nicht. Beweise, dass es nicht schadet, allerdings auch nicht.
    „Idealabstand“ ist eigentlich immer Unsinn. Gerade Kinderaugen sind ja auf Akkommodation eingestellt. Bei kurzen Armen auch kaum anders möglich...
    Dass TV je nach Programm aber dem Hirn schadet, dürfte wohl erwiesen sein
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hehe
    Danke eich auf jeden Fall. Schon lustig, dass nun schon der dritten Generation erzählt wird, zuviel TV sei schlecht für die Augen und es immer noch keine guten Daten dazu gibt. Und der durchschnittliche Deutsche guckt ja >2h TV/Tag.

    Unseres ist ja seit der WM völlig abgeschafft. Gestern haben potentielle Nachmieter die Wohnung besichtigt, die waren völlig verwirrt. "Wo ist denn der Fernseher?"
    "Öh wir haben keinen"
    (fragende Blicke)
    Helfender Einlass der Vermieterin: "Der ANSCHLUSS ist dort"
    "Achso" (Erleichtertes Aufatmen des Mannes)
    Aber ich muss zugeben, jetzt im Umzugsstress habe ich uns Netflix gegönnt. So können die Kids mal 40min ausgewählte Kinderserien gucken, während wir einpacken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Auch wenn ich nicht mehr viel live TV schaue (höchstens mal die Tagesschau und den Rest über Mediatheken oder Amazon), könnte ich mir ein Leben ohne TV Gerät nicht vorstellen. Bevor ich jeden Tag über Laptop oder kleines tabletdisplay schaue, ist so 55' Bildschirm doch viel augenschonender?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook